Wiebe Nijdam

Wiebe Nijdam

BSc / Postgraduate / Diplom-Ingenieur
Niederlandisches Ministerium fur Infrastructur und Wassermanagement

Seit 1990 verbessert Wiebe Prozesse zusammen mit Führungskräften & Teams. Als ehemaliger Director of Operations war er meistens selbst Teil des Managements. Sein Leitmotiv ist dabei, dass ein Arbeitsplatz viel angenehmer sein kann, für beide den Mitarbeiter & das Management, wenn wir in der Lage sind Herausforderungen besser zu greifen und durch coachende Führung sich zu den nachhaltigen Lösungen hin zu arbeiten. Wiebe hatte in seiner Karriere die Möglichkeit, Lean in verschieden Kulturen in die Praxis umzusetzen & lernt jeden Tag in den verschiedenen Kulturen zu arbeiten.

Prozesse verbessern mit Hilfe von Lean Prinzipen & Methoden macht er aus seiner tiefen Erfahrung und Überzeugung. Er hat ein Hintergrund im Maschinenbau und Schulungen. Nach vielen Jahre in diesem Bereich, hat Wiebe sich entscheiden seinen Tätigkeitsbereich auszubreiten in Richtung der Behörden und Krankenhilfe. Wiebe ist seit einigen Jahren verantwortlich für die Arbeitsweise der Abteilung des Ministeriums für Infrastruktur und Wassermanagement. Zusätzlich zu seinem Job, unterstützt er eine Organisation die in Katstrophengebieten Feldkrankenhäuser baut und betreibt.