Michael Löw

Michael Löw

Inhaber
Löw Industrial Engineering

Michael Löw ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Löw Industrial Engineering und kommt aus Bad Laasphe. Ursprünglich hat Michael Löw Maschinenschlosser gelernt. Nachdem er in Dortmund den Fachwirt für Arbeitsstudium und Betriebsorganisation absolvierte, war er als Projektleiter in der Prozessoptimierung bei einem kunststoffverarbeitenden Mittelständler, Leiter Qualitätsmanagement bei einem familiengeführten Hersteller von Frisch- und Abwassersysteme für Camping- und Caravan-Fahrzeugen, Betriebsleiter in einem metallbearbeitenden Betrieb und Prokurist eines Pharmaunternehmen tätig.

2016 gründete Michael Löw zunächst im Nebenerwerb die Unternehmensberatung „Löw Industrial Engineering“. Im Oktober 2018 wagte er den glücklichen Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem ist er als Berater, Trainer und Seminarleiter mit den verschiedensten Projekten, Seminaren und Trainings beauftragt. Michael Löw führt Arbeitszeitstudien nach REFA und MTM durch, gestaltet, optimiert und standardisiert Unternehmen, Arbeitssysteme, Prozesse, Arbeitsgegenstände, Anlagen und Betriebsmittel der unterschiedlichsten Verwaltungen, Industrie-, Handwerks-, und Handelsbranchen.