Lean Clinical Management - die "Behandlung", auf welche das System "Krankenhaus" vertraut?!
Hinter den Kulissen der klinischen Patient:innenbetreuung stehen immer auch Prozesse - z.B. jene von der Bestellung bis zur Behandlung.
Krankenhausmitarbeiter:innen stehen nicht nur vor der Herausforderung, Patient:innen bestmöglich zu versorgen, sondern kämpfen auch mit (Verwaltungs-)Systemen, die teilweise nur sehr schwerfällig mit den technischen Möglichkeiten Schritt halten können.
Zwischen medizinischen Aufklärungsbögen, intransparenten Medikationsbeständen und dem Auslaufmodell "Faxgerät" ist die Lean-Management-Philosophie stets der Schlüssel für nachhaltige Prozessoptimierungen und einer gemeinsamen Zielausrichtung im Sinne der Bedürfnisse unserer Patient:innen.
Erfahren Sie, wie das A. ö. BKH Kufstein trotz begrenzter Ressourcen und Herausforderungen den Sprung in die digitale und gestaltende Zukunft wagt, und
- traditionelle Prozesse gemeinsam mit seinen Mitarbeiter:innen aufbricht und durch digitale Lösungen ersetzt
- Lean-Clinical-Management-Prinzipien nutzt, um Qualität, Sicherheit, Effizienz und Transparenz zu steigern
- den zukünftigen Herausforderungen eines regionalen Krankenhauses begegnet.
Es erwartet Sie ein spannender Praxisvortrag!