"Lean-Klinik - hier werden sie geholfen"

"Lean-Klinik - hier werden sie geholfen"

Genau wie Prof. Dr. Klaus Brinkmann, dem Chefarzt der Schwarzwaldklinik, habe ich Verständnis für Menschen und als Coach ein ruhiges Händchen. In der "Lean-Klinik" soll es zugehen, wie in einem Krankenhaus: Menschen kommen, stellen ihre Fragen und Anforderungen in den Raum, und der Herr Doktor hilft mit Tips, Tricks und Geschichten aus seinem Erfahrungsschatz.


Termine & Anmeldung

01. März 2024 12:00 Uhr
Online
22. März 2024 12:00 Uhr
Online
12. April 2024 12:00 Uhr
Online
26. April 2024 12:00 Uhr
Online
17. Mai 2024 12:00 Uhr
Online
07. Juni 2024 12:00 Uhr
Online

Kein passender Termin dabei? Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.

Veranstalter Dr. Markus Schmotz
Preis Kostenfrei
Dauer 1 Stunde
Kategorie Online-Events
Zielgruppen Mitarbeitende auf dem Shopfloor, Fach- und Führungskräfte, Beratung und Consulting, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Forschung und Entwicklung, IT und Softwareentwicklung, Produktmanagement, Prozessplanung, Qualitätsmanagement, Administration und Verwaltung, Rechnungswesen und Controlling, Unternehmensentwicklung, Personalwesen und HR, Produktion, Handwerk, Projektmanagement, Sonstige Zielgruppen


Beschreibung

Eine Notaufnahme für alle

"Euer Shopfloormanagement kommt nicht zum fliegen?"

"Ihr habt das Gefühl die Kennzahlen bewegen sich nicht?"

"Nach dem 3. Kaizen in dem einen Wertstrom hat sich die Durchlaufzeit immer noch nicht verbessert?"

"Die Liste der abzuarbeitenden A3 oder 8D Reports wird immer länger?"

Wenn euch dies oder weitere Fragen quälen, kommt in die "Lean Klinik". Dort werden wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten, die ihr mitnehmen und bei euch anwenden könnt. Und wenn ihr dieses Mal nicht dran kommt, so sicher beim nächsten Mal!

Die Ideen kommen dabei von den anderen Teilnehmer, ein bisschen sowas wie Gruppentherapie, und aus meinem Fundus aus den letzten fast 15 Jahren. 

Gebt bitte bei der Anmeldung eure Frage, bzw. euer Thema mit ein, so kann ich im Vorfeld schon etwas auswählen.

Weitere Inhalte