Virtuelles Podcast-Hörer-Treffen

Virtuelles Podcast-Hörer-Treffen

Für alle, denen bei einer Podcast-Episode auch der Rückkanal fehlt und sie schon immer mal was loswerden wollten. Oder sich einfach bloß mit anderen Zuhörer austauschen wollen.


Termine & Anmeldung

Aktuell sind keine weiteren Termine geplant.

Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.

Veranstalter Götz Müller
Preis Kostenfrei
Dauer 2 Stunden
Kategorie Networking-Events, Meetups und Vorträge
Zielgruppen Mitarbeitende auf dem Shopfloor, Fach- und Führungskräfte, Beratung und Consulting, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Forschung und Entwicklung, IT und Softwareentwicklung, Produktmanagement, Prozessplanung, Qualitätsmanagement, Administration und Verwaltung, Rechnungswesen und Controlling, Unternehmensentwicklung, Personalwesen und HR, Produktion, Handwerk, Projektmanagement, Sonstige Zielgruppen


Beschreibung

Seit 2015 gibt es meinen Podcast Kaizen2go mit bislang 300+ Episoden (können auch hier auf der LeanBase angehört werden).

Dabei sind viele interessante Unterhaltungen mit den Gesprächspartner:innen entstanden, teilweise auch in mehrfachen Episoden.

Allerdings hat ein Podcast einen großen Nachteil, der tw. in der Natur der Sache bedingt ist.

Es entsteht selten eine weiterführende Diskussion mit Zuhörern, weil die Episoden oft gehört werden, wenn keine andere Aktivität möglich ist (bspw. beim Auto fahren, Rasen mähen, Hemden bügeln oder ähnlichen "Dingen", bei denen die Augen und/oder Hände anderweitig "beschäftigt" sind und keine Reaktion auf das Gehörte zulassen).

Wenn dann die Augen und Hände wieder frei sind, ist oft die betreffende Stelle in einer Episode schon lange vorbei und wieder aus dem Sinn.

Ein Podcast ist also wie eine Radiosendung kein interaktives Medium, wie vielleicht Blog-Artikel, bei denen eine sofortige Reaktion eher möglich ist.

Diesem Dilemma soll dieses Event in Form eines virtuellen Hörer-Treffens abhelfen und auch den Podcast-Hörer:innen einen Rückkanal und die Möglichkeit des Austauschs geben. Wie schon die Podcast-Episoden selbst mache ich das ganz eigennützig, weil ich selbst auch den direkten Kontakt mit Hörern suche.

Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanGreen?

  • Mit LeanManagement zu mehr Nachhaltigkeit
  • praxisorientiertes Event plus Wissenschaft, Medien und Politik
  • Impulse für Deine Nachhaltigkeitsstrategie