**Kultur-Revolution – Digitale Transformation braucht neue Wege - FOLGE 2**
Unsere Unternehmenskultur nimmt wesentlich Einfluss auf die Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmen. Gerade jetzt ist sie der Türöffner für eine erfolgreiche digitale Transformation - oder der Hemmschuh. Doch wovon hängt das ab? Erfahre mehr und melde Dich auf LinkedIn an!
Wir freuen uns auf Euch!
Cathrin & Kathrin
Termine & Anmeldung
Aktuell sind keine weiteren Termine geplant.
Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.
Veranstalter | Cathrin Gerlach |
---|---|
Preis | Kostenfrei |
Dauer | Mittagspause am 10.07.2024, von 12-12:45h |
Kategorie | Online-Events |
Zielgruppen | Fach- und Führungskräfte, Produktmanagement, Administration und Verwaltung, Unternehmensentwicklung, Personalwesen und HR, Projektmanagement, Sonstige Zielgruppen |
Beschreibung
Unsere Unternehmenskultur nimmt wesentlich Einfluss auf die Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmen. Gerade jetzt ist sie der Türöffner für eine erfolgreiche digitale Transformation - oder der Hemmschuh. Doch wovon hängt das ab?
In der Fortsetzung unseres Webinars gehen wir näher auf die Grundlagen einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur ein. Wir erläutern euch die ersten 3 Schlüsselfaktoren unseres Modells im Detail und zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie ihr aktiv werden und diese Grundlagen auch in eurem Unternehmen schaffen könnt!
Themenfelder:
- Vertrauen schaffen
- Transparenz zulassen
- Anpassungsfähigkeit trainieren
- Best Practices und Fallstudien
- Interaktive Diskussion und Fragen
Nutzen für die Teilnehmer:
Sei bei unserem Webinar dabei und profitiere von konkreten Tipps,
mit denen Du den Weg für eine erfolgreiche Digitale Transformation vorbereitest!
Lerne, wie es anderen gelingt, Vertrauen aufzubauen, Transparenz zu vergrößern und Anpassungsfähigkeit zu fördern, damit Du dieses in Deinem Bereich weiter ausbauen kannst.
Wir freuen uns auf Euch!
Cathrin & Kathrin
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanMarketPlace?
-
Angebote unterschiedlichster Anbieter von A-Z
-
Platziere Dein eigenes Angebot hier
-
Finde geeignete Angebote für Dein LeanProjekt
Shopfloor Management – Werden Ziele erreicht?
Shopfloor Management ist ein Begriff für die Bewertung und Entscheidungsfindung der Prozesse direkt vor Ort auf dem „Fabrikboden“.
Verbesserungs-KATA
Bei vielen Unternehmen erfolgt die Prozessverbesserung als Projekt in einem Projektteam oder ist Aufgabe einer einzelnen Spezialabteilung.
Weitere Inhalte auf LeanEvents
Ausbildung zum Operational Excellence (OPEX) Manager
Operational Excellence ist ein umfassender Ansatz, die Wertschöpfung in Unternehmen zu steigern und damit sowohl die Effizienz als auch die Effektivität zu steigern.Der OPEX Manager ist …
OPEX Manager | OPEX Koordinator | Ausbildung
Das OPEX Manager Training vermittelt Methoden zur Prozessverbesserung und Operational Excellence (OPEX). Teilnehmer lernen Lean Management, agiles Prozess- und Projektmanagement sowie …
Lean Office Tour
Was bei produzierenden Unternehmen seit Jahrzehnten zu Qualitätssteigerungen bei gleichzeitigen Kostensenkungen führt, lässt sich auch auf den Büroalltag übertragen.
Ausbildung: „Zertifizierte(r) KVP Moderator/-in“ (3 Tage)
Die 3-tägige Ausbildung zum zertifizierten KVP Moderator vermittelt Moderations- und Methodenkompetenz zur Unterstützung des KVP-Prozesses. Inhalte: KVP Grundlagen, PDCA-Zyklus, Fehleranalyse, …