Shopfloor Management

Shopfloor Management

Shopfloor Management ist ein bewährtes Tool zu Steigerung der Prozess-Performance in einem Unternehmen.  Durch den regelmäßigen Abgleich von Zielvorgaben und Ist-Zustand werden Defizite in den Prozessen raschg sichtbar. Durch diese geschaffene Transparenz können Sie im Team Probleme rasch identifizieren und durch entsprechende Maßnahmen eliminieren. 


Termine & Anmeldung

Shopfloor Management
25. März 2025 um 18:30 Uhr
bis 27. März 2025 um 21:00 Uhr
online
noch 5 freie Plätze
Shopfloor Management
21. Oktober 2025 um 18:30 Uhr
bis 23. Oktober 2025 um 21:00 Uhr
online
noch 5 freie Plätze

Kein passender Termin dabei? Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.

Veranstalter Sabine Heinz
Preis 180,00 € (zzgl. 0% MwSt.)
Dauer 3 Abende, 18:30 - 21:00
Kategorie Seminare und Weiterbildung
Zielgruppen Mitarbeitende auf dem Shopfloor, Fach- und Führungskräfte, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Administration und Verwaltung, Unternehmensentwicklung, Personalwesen und HR, Produktion, Sonstige Zielgruppen


Beschreibung

Shopfloor Management ist ein bewährtes Tool zur Steigerung der Prozess-Performance.

Hierzu werden Prozesse regelmäßig in kurzen Invertallen bzgl. ihrer Zielerreichung bewertet und die Ergebnisse am Shopfloor-Board visualisiert. Defizite in den einzelnen Prozessen sind auf diese Weise leicht erkennbar, entsprechende Maßnahmen können sofort definiert und umgesetzt werden.

Mit Hilfe des Führungsprinzips "Führen vor Ort" werden Mitarbeiter in den Optimierungsprozess integtriert und können so Optimierungen aktiv mitgestalten.

Durch Shopfloor Management wird die Selbstorganisation der Abteilung gesteigert,  da Mitarbeiter dazu befähigt werden, Abweichungen und dazugehörige Probleme selbstständig zu erkennen und eigenständig Lösungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen.

Weitere Inhalte

Weitere Inhalte auf LeanEvents

LeanSimulation
LeanSimulation

Veränderungen in Geschäftsprozessen scheitern oft weniger an dem Verständnis von Prozessen oder der Akzeptanz der technischen Abläufe, als an den Menschen, die sich nicht mitgenommen fühlen.