Personal-Entwicklung neu gedacht: wie geht Führungskräfte-Training und Lean-Mindset-Entwicklung 2023?

Personal-Entwicklung neu gedacht: wie geht Führungskräfte-Training und Lean-Mindset-Entwicklung 2023?

Die letzten Jahre waren für viele Unternehmen und Mitarbeitende sehr fordernd: Corona sorgte und sorgt oft für unplanbare Schichten und Forecasts in der Produktion, die Lieferkette gleicht einem Glücksspiel und der Wettbewerb ist durch Konsolidierung spürbar härter geworden. Weiterbildungsreihen für die Führungskräfte auf allen Ebenen - die Stütze des Unternehmens – werden immer wichtiger. Diese sind aber in der bekannten Form (Präsenz und vor Ort) kaum noch planbar sicher durchführbar.

Wie schafft es ein Unternehmen aus der Vakuumtechnik mit global ca. 3.500 Mitarbeitenden an 20 Standorten, sich diesen Entwicklungen anzupassen und dabei lean zu bleiben? Wie kann eine neue Art der Weiterbildung etabliert werden, was sind die Erkenntnisse und Tipps für die Praxis und was sind die Ergebnisse?


Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanLexicon?

  • LeanWissen von A-Z
  • Begriffe, Konzepte, Modelle
  • Alles an einem Platz