Modul 1.3: Goals & Benefits
Six Sigma has a specific view on business processes, when & where it can be used to improve them and what potential results are.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanAroundTheClock?
-
größtes LeanEvent im deutschsprachigen Raum
-
Szenetreffen der deutschsprachigen LEANcommunity
-
ohne Namensschild und Hierarchie – come as you are
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy
Wie viel Lean ist noch safe? Erfahrungen aus der Luftfahrt und Medizin
Luftfahrt und Medizin sind zwei Bereiche in denen der ultimative Preis für Fehler Menschenleben sind. Gleichzeitig sind sie hochkomplex und vernetzt. Das bedeutet: es gibt niemals eine …
Peripherie & Zentrum: Ohne diese Unterscheidung sind Dezentralisierung und zeitgemäße Organisationsgestaltung undenkbar
Heutige Organisationen müssen dezentralisiert sein statt weiter zentralisiert zu steuern. Nur so kann es gelingen, Wertschöpfung in den Flow zu ringen. Warum Dezentralisierung von Entscheidung …
Umwege sind manchmal kürzer!
Die drei Elemente Menschen, Prozesse und Strukturen sind wichtig für das Gleichgewicht in Unternehmen. Derzeit gibt es aber häufig ein Ungleichgewicht mit gravierenden Folgen! Was tun? Mit dem …
Officefloor Management und Engineeringfloor Management
Dieses Modul beschäftigt sich mit Officefloor Management und Engineeringfloor Management, also administrativen Prozessen und Prozessen im Projektumfeld beispielsweise im Umfeld der Forschung …