
7 typische Schwachstellen in Büroprozessen und wie Du sie mit Prozessmapping knackst
Die Aufgabe von Prozessmapping besteht darin, Klarheit und Transparenz in Deinen Unternehmensprozessen herzustellen. Es geht darum, Prozesse zu visualisieren, zu verstehen und wirksam zu verbessern. Richtig eingesetzt hilft es, Motivation, Kreativität und Innovationskompetenz bei Deinen Mitarbeitern freizuspielen und aktiv zu fördern.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanNetwork?
-
Vernetze Dich mit LeanExpert:innen
-
Mach‘ Dein Lean-Portfolio sichtbar
-
Erfahre Neues aus der LeanCommunity
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy

Lean Administration - Prozesse visualisieren und verstehen
Beim diesem Modul geht es um das Thema Prozessverbesserung. Anhand der Methode "Prozessmapping" wird gezeigt, wie es möglich ist einen Prozess Schritt für Schritt visuell darzustellen. …

(7) „Führung ist Teamsache“
Nichts scheint Organisationsentwickler, Berater und Managementtrainer so sehr zu beschäftigen, wie die Frage nach Führung. Und dabei hat jeder seine eigene Definition. Was die meisten jedoch …

Digital Learning Hub in der Schweizer Berufsbildung - von der Vision zur funktionierenden Organisation
In diesem gemeinsamen Vortrag von Roman P. Büchler und André Dinter, Leiter des Digital Learning Hub des Kantons Zürich, wurde der Werdegang der Organisationsentwicklung dargelegt. Von der …

Lean Green: Wenn Nachhaltigkeit auf schlanke Prozesse trifft
Nur 74% aller Projekte erreichen ihre Geschäftsziele – und das liegt selten an der Technik, sondern am Projektmanagement. Aktuelle PMI-Daten zeigen: Bei komplexen Transformationsprojekten ist …
