Philipp Jungk

Philipp Jungk

CEO / Co-Founder
Vision Domes GmbH

Schon durch seine Masterarbeit hat sich Phil mit der wirtschaftlichen Verwertbarkeit nachhaltiger und kreislauffähiger Gebäude auseinandergesetzt und diese Erkenntnisse in sein Start-Up Vision Domes fließen lassen. Er selbst bezeichnet sich als Social Ecopreneur und arbeitet mit seinem engagierten Team daran, alle angebotenen Produkte möglichst kreislauffähig, ökologisch und nachhaltig zu planen sowie zu bauen. Dabei wird besonderer Wert auf die sorgfältige Auswahl und langlebige Verbauung von nachwachsenden Rohstoffen und ökologisch-abbaubaren Materialien gelegt. 
Zudem sind die extrem energie- und materialeffizienten geodätischen Strukturen durch ausgeklügelte Verbindungstechniken so konzipiert, dass sie leicht reparier-, recycle- sowie auf-, um- und abbaubar sind. Dadurch gelingt es uns auch nach dem Ende des Produktlebenszyklus die meisten Materialien sortenrein zu trennen und damit eine einfache Neuverwendung möglich zu machen.

Vision Domes Firmenphilosophie basiert auf den drei Säulen der Nachhaltigkeit und durch unsere Kinder- und Jugendworkshops wollen wir diese Prinzipien und Techniken auch den nachfolgenden Generationen spielerisch vermitteln und so für eine zukunftsgerichtete Umweltbildung sorgen. Die breite Produktpalette reicht dabei vom Tiny House über Gewächshäuser bis hin zu Pavillons und Bildungsangeboten.

Wege aus der Lean- und Agilitätsfalle
Wege aus der Lean- und Agilitätsfalle

Vom Methoden-Dschungel zur echten Transformation