
Verbesserungs- und Coachingkata
Bei vielen Unternehmen erfolgt die Prozessverbesserung als Projekt in einem Projektteam oder ist Aufgabe einer einzelnen Spezialabteilung. Die Erleichterung für die Mitarbeiter, die tagtäglich im Prozess arbeiten, erfolgt meist nicht schnell genug und häufig ohne Einbeziehung der Betroffenen am Prozess. Durch solch ein Vorgehen verpassen wir die Chance, die Kreativität, das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter für die Verbesserung der Prozesse zu inkludieren.
Termine & Anmeldung
Kein passender Termin dabei? Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.
Veranstalter | Learning Factory |
---|---|
Preis | 175,00 € (zzgl. 19% MwSt.) |
Dauer | 1 Tag |
Kategorie | Seminare und Weiterbildung |
Zielgruppen | Fach- und Führungskräfte, Materialwirtschaft und Logistik, Unternehmensentwicklung, Personalwesen und HR, Produktion, Mitarbeitende auf dem Shopfloor, Prozessplanung, Qualitätsmanagement, Administration und Verwaltung, Projektmanagement |
Beschreibung
Die sogenannte „Verbesserungs- und Coachingkata“ beschreibt eine Routine, die die Kreativität, das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter, die tagtäglich im Prozess arbeiten, aktiviert. Die Routine bietet eine standardisierte Herangehensweise für die Problemlösung, die der Mitarbeiter übernimmt.
Auszug aus dem Inhalt:
- Wichtiges Hintergrundwissen und Denkweisen der KATA
- Was motiviert Menschen (Mentee) und welche Rolle spielt Führung (Coach) dabei?
- Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Coach und Mentee im Rahmen der KATA?
- Die Elemente der Verbesserungs- und Coaching-KATA
- Verbesserungs- und Coaching-KATA in der Anwendung
- Mitarbeiter und Prozesse für Pilotphase richtig auswählen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanGames?
-
Lerne spielerisch alles über Lean Management
-
Brett- und Kartenspiele für Anfänger und Fortgeschrittene
-
Video-Antworten mit weiterführenden Links
Weitere Inhalte auf LeanEvents

LeanTalkTV
#LeanGreen: Ein neuer Blick auf Ressourceneffizienz.

Scrum Day 2023
Der Scrum Day versammelt seit 2007 Menschen, unter einer Idee: Scrum zu benutzen, um einen Impact zu erzielen. Bessere Produkte, schnellere Lieferung, zufriedene Kunden, glückliche Menschen und...

Lean Management meets Corporate Social Responsibility
In diesem Workshop werden wir uns mit zwei wichtigen Konzepten beschäftigen, die für eine zukunftsfähige Unternehmensstrategie im Kontext Nachhaltigkeit und Klimaschutz wichtig sind.

Lean, Kaizen, KVP & Co. – Begriffe voller Missverständnisse
In diesem Workshop geht es um die Begriffe hinter Lean, KVP, Kaizen, Kata, Shopfloor Management, SixSigma, etc.Es wird die Historie dieser Begriffe behandelt und dargestellt, welche...