LOST IN TRANSFORMATION? – a story of decarbonization from then to wow

LOST IN TRANSFORMATION? – a story of decarbonization from then to wow

In seinem Erfahrungsbericht beschreibt Vincent Barnstorff den langen Weg der Dekarbonisierung eines Bosch Standortes. Welcher Vision er mit seinem Team folgte, welche Ideen verfolgt, und welche verworfen wurden und welche Stolpersteine die Transformation zur emissionsfreien Produktion bereit hält.

Lange Analysen durch Fachexperten und noch längere Validierungs- und Entscheidungsprozesse während der Projektphase prägen sein persönliches Lessons Learned: 

Die Transformation zur klimafreundlichen Produktion muss durch stärkere Kollaboration und Digitalisierung unterstützt, Entscheidungen für Unternehmen erleichtert und beschleunigt werden. Diesem Ziel verschreibt er sich mit seinem Startup Decarbonize Industries.


Weitere Inhalte

Werbung
MTM SUMMIT 2024 online
MTM SUMMIT 2024 online

Beim MTM SUMMIT am 16. und 17. Oktober 2024 – International Human Work Forum, dem Treffen der weltweiten MTM-Community in Hamburg und online, stehen die Themen Digitale Arbeitsplanung, Technologietransfer und Künstliche Intelligenz im Industrial Engineering im Fokus.