Blick durch’s Schlüsselloch in Richtung Zukunft

So eine schnelle und gleichzeitig tiefgreifende Veränderung hat die Menschheitsgeschichte wohl noch nicht gesehen. Umso wichtiger ist es für jeden von uns, nach vorne zu schauen. Was hält die Zukunft bereit? Die Veränderung ist mehrdimensional, das macht sie schwer in der Gesamtheit greifbar. Wir haben nicht nur immer bessere Roboter, schon heute sind 50% der Belegschaft von Amazon Roboter, insgesamt 75.000. Gleichzeitig verschmelzen virtuelle und reale Welt miteinander. Wir tauchen schrittweise in die immersive Welt virtueller Avatare ein. Das ist gleichzeitig magisch und beängstigend.

Wir schauen auf die Chancen, die sich durch die Welle an Neuem für uns alle ergeben und wie wir Arbeit und Organisation neu denken müssen.

Teilen

Dorothée Töreki
Connecting The Dots Of The Digital World, Future Shaper