Cedric Osei

Cedric Osei

Seegurke oder Höhlenmensch – was willst Du sein?

Im Leben haben wir viele körperliche als auch geistige Aufgaben zu bewältigen. Die Arbeit zwischen Körper und Geist ist nicht immer gegeben, dennoch unterstützen sie sich gegenseitig. Bewegung bietet dazu die optimale Möglichkeit, diese zwei oft entzweiten Teile wieder zu vereinen.



Ich lade Dich ein, mir zuzuhören, denn es geht um Geschichten über “geilen Scheiß, den der Körper kann“. Außerdem geht es um Seegurken, Höhlenmenschen und das Gehirn als Hochleistungscomputer zum selber bauen. Anders ausgedrückt, geht es um Erkenntnisse über die Kommunikation zwischen Körper und Geist, das Bewusstmachen der eigenen Denkmuster in Bezug auf körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Denn eines ist klar: Es muss sich was bewegen, im Körper und im Geist.

Über Cedric Osei

Cedric Osei ist Personal Trainer und Mitbegründer der Traineragentur fivehome.

Seine Erfahrungen als Sporttherapeut weckten sein Interesse in der Tiefe verstehen zu wollen, warum manche seiner Klienten ihre Leistung während der Reha außergewöhnlich steigern konnten, während andere auf der Stelle traten. Dabei geht es eben nicht nur um Trainingsparameter und Gewichte, sondern um Einstellung, Motivation, alltägliche Rituale und deren Wirkung auf kognitive Prozesse.

Da diese Leistungssprünge zum Teil auch auf den normale Trainingskontext zu übertragen sind, gibt es für ihn nur die eine Form der Betreuung - das 1:1 Training. So betreut Cedric seit mehr als fünf Jahren Menschen auf ihrer individuellen Reise zu mehr Leistungsfähigkeit und Gesundheit.