LeanStammtisch Regensburg

Das persönliche Netzwerk für alle Lean-Interessierten und Unternehmen aus den Regionen Niederbayern - Oberpfalz, die sich mit Organisationsentwicklung, Lean & Change Management sowie Themen rund um Industrie 4.0 beschäftigen.

Nächste Termine & Anmeldung

Momentan sind keine Termine geplant.

Teilen

Werde ein Teil der Lean & Industrie 4.0 Community in der Region Ostbayern!

Ihr beschäftigt Euch bereits mit Lean Management oder Industrie4.0 Themen und sucht nach einem Austausch mit Experten und gleichgesinnten aus anderen Unternehmen und Branchen in der Region Ostbayern?

Als Neueinsteiger möchtest Du mehr zu diesen Themen erfahren und Dein Unternehmen damit voranbringen?

Meldet Euch für den LeanStammtisch Regensburg an und werdet ein Teil der Community!

Der LeanStammtisch in der Region Oberpfalz - Niederbayern bietet Euch die Möglichkeit:

  • Lean-Interessierte und Experten aus der Region kennenlernen
  • Erfolgsgeschichten gemeinsam feiern und Best Practice austauschen
  • Aus gescheiterten Projekten lernen
  • Über Führung im Kontext von Lean und i4.0 diskutieren
  • Über Methoden, Tools und Herausforderungen reden
  • Neues Wissen zu den Themen Lean und i4.0 aufbauen
  • Andere Unternehmen aus der Region kennenlernen
  • Netzwerken und gute Zeit haben

Frischer Input und Ideen für zukünftige Herausforderungen haben noch niemandem geschadet...

Für wen ist der LeanStammtisch Regensburg geeignet?

Lean Einsteiger, Verantwortliche sowie Experten, unabhängig von der hierarchischen Herkunft und Branche sowie Unternehmer, Werkleiter, Geschäftsführer etc. aus der Region, unabhängig von der Branche, die Lean Management oder i4.0 Themen einführen möchten oder bereits praktizieren.

Der LeanStammtisch Regensburg wird alle zwei Monate und nach Möglichkeit in einem Unternehmen aus der Region, oder in einem Tagungshotel stattfinden. 

Die Themen, Projekte und Veranstaltungsort können gerne von Euch eingebracht werden. 

Die Termine werden hier auf LeanBase, LinkedIn und Xing angekündigt.

Über den Stammtischbetreiber

Mein Name ist Christof Sig und ich bin Gründer und Inhaber von

Sig Lean Business

Ich beschäftige mich seit 2010 mit dem Lean Management und konnte einige strategische Projekte und Kostensenkungsprogramme in unterschiedlichen Branchen erfolgreich umsetzen.

In dieser Zeit absolvierte ich nebenberuflich ein Elite-Studium für Lean Management als "B.A. Wertschöpfungsmanager" und gründete 2020 meine Unternehmensberatung Sig Lean Business.

Bevor ich mich mit dem Lean Management befasste, absolvierte ich 2004 mein erstes nebenberufliches Studium als Elektrotechniker Fachrichtung Datentechnik und leitete anschließend zahlreiche Automatisierungs- und Industrie 4.0 Innovationsprojekte
in den Branchen der Automobil- und Zulieferindustrie, Pharma- und Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Halbleiter- und Produktionstechnik sowie Sondermaschinenbau.

Mit über 27 Jahren Erfahrung in der Prozessoptimierung war ich in Positionen als leitender Manager in mittelständischen Unternehmen sowie Großkonzernen tätig und biete breite Praxiserfahrung aus unterschiedlichen Branchenbereichen.

Alle Kontaktdaten und Links finden Sie hier unter meinem Profil oder im Portal auf der LeanMap.

Kontakt

Lean Knowledge Base UG (haftungsbeschränkt)
Verlängerte Triebstraße 20
68542 Heddesheim
Tel: +49 (0)176 65 887 193
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Angela Fuhr-Schöchle

Verantwortlich für die Inhalte der Seite LeanStammtisch Regensburg ist Christof Sig
Tel: +49 (0) 175 594 3936
E-Mail: regensburg@lean-stammtisch.de