Lean Stammtisch Offenburg (Baden) ((in Gründung))

Lean Stammtisch Offenburg (Baden) ((in Gründung))

Getreu der Überschrift und des Mottos meines Vortrages beim LATC19 "Lean aber ohne lean" soll auch dieser Stammtisch gestaltet werden - wir werden sehen, was geschieht und das ist dann das Richtige"

am 04. 08. 2018 um 20:08 Uhr

Liebe Lean-

´freaks, -enthusiasasten, -freunde:) in der Ortenau / Baden allgemein,

Mitte /Ende September sprich nach den Sommerferien starten wir in der Orteneau mit einem Lean-Stammtisch.

Getreu der Überschrift und des Mottos meines Vortrages beim LATC19 "Lean aber ohne lean" soll auch dieser Stammtisch gestaltet werden

Das heißt jede/r, welche/r sich im weitesten Sinne mit Geschäftsprozessoptimierung auseinandersetzt oder aber auch nur Lust hat, in das Thema einfach mal nur hinein zu schnuppern, ist herzlich eingeladen.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch in jeweils wechselnden Locations mit Euch!

Der Termin zur Gründungsveranstaltung wird hier und in den SocialMedia - Kanälen zeitnah bekannt gegeben.

Liebe Grüße

Dirk

Mitglieder des LeanStammtisch Offenburg profitieren - neben dem persönlichen Austausch - zudem durch unsere Kooperation mit der Lean Knowledge Base UG und der Learning Factory. So erhalten unsere Mitglieder beispielsweise einen Rabatt von 20% auf die Teilnahmegebühr des größten, deutschsprachigen LeanEvents – LeanAroundTheClock und können kostenfrei an der Unternehmenssimulation FiS teilnehmen ... um hier nur zwei Beispiele zu nennen.

Wenn Sie diese und weitere Angebote nutzen möchten, setzen Sie sich mit mir mittels dem Kontaktformular in Verbindung. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.


Kommentare

Ralf Volkmer
Ralf Volkmer, vor 1 Jahr
Lieber Dirk,

ich freu mich sehr das Du einen Stammtisch in der Region Offenburg gründest, zumal es ganz bestimmt auch für LeanFreaks über die Grenzen hinweg in Elsass interessieren wird. In Savern - meiner "zweiten Heimat" - gibt es beispielsweise die Firma KUHN (http://www.kuhn.de/de/kuhn-gruppe-firmengeschichte.html), welche was das Thema Lean angeht recht weit zu sein scheint. Und wenn es passt werde ich versuchen auf Deinem Gründungsstammtisch dabei zu sein.

Ralf
Dirk Rosenkranz
Dirk Rosenkranz, vor 1 Jahr
Lieber Ralf,

danke für den Hinweis auf das Unternehmen Kuhn! Und ich würde mich sehr freuen, wenn Dein Besuch beim Gründungsstammtisch klappen würde :)

Liebe Grüße
Dirk

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Die Arbeit der Zukunft

Die Arbeit der Zukunft

Beitrag auf LeanPublishing
am 09. 01. 2017 um 09:20 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Im Umfeld der gleichnamigen ARD-Themenwoche Anfang November verzeichnete Google etwa acht Mal so viel Zugriffe zum Stichwort Arbeit der Zukunft wie normal. Das ist also ein Thema, das zumindest...

Modul 8: Job Methods

Modul 8: Job Methods

LernModul auf LeanOnlineAcademy
30 Punkte, 100 Credits
Kaegorie: Training Within Industry (TWI)

Wie sieht die Verbesserungsmethodik im TWI aus. Welche Querbeziehung besteht zum PDCA-Zyklus. Wie ergänzen sich die beiden Konzepte. Welche Bedeutung hat die Aufschlüsselung einer Tätigkeit. Wie...

LeanAroundTheClock #2019

LeanAroundTheClock #2019

Beitrag auf LeanPublishing
am 25. 05. 2019 um 12:09 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Und hier ist er endlich unser Teaser für das #LATC2019 – Wundert Euch nicht, sämtliche Bildstörungen sind gewollt! Warum? Na weil es gerade trendy ist in der Szene. Und wer beim #LATC2020 am 19. +...

1.000 Credits im Wert von EUR 10,00

1.000 Credits im Wert von EUR 10,00

Belohnung auf LeanOnlineAcademy
150 Punkte
Achtzehn, zwanzig, Dr. Nemo! - Folge 84

Achtzehn, zwanzig, Dr. Nemo! - Folge 84

Podcast auf LeanPublishing
am 10. 06. 2018 um 17:11 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

Achtzehn, zwanzig! Das ist das Ritual des Beginns einer Skatrunde.Dr. Nemo spielt Skat mit seinen Freunden im Vorstandsbüro. Elvira serviert ein Tegernseer Pils für jeden und das am...

Keine Angst vor undogmatischen Lösungen!

Keine Angst vor undogmatischen Lösungen!

Beitrag auf LeanPublishing
am 28. 06. 2017 um 13:34 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Die ewige Suche nach dem „noch Besseren“ erzeugt nur Unzufriedenheit. Nicht selten ist dies nichts anderes, als der Ausdruck eines sinn- und werteentleerten Materialismus.

Verkauf - Folge 8

Verkauf - Folge 8

Podcast auf LeanPublishing
am 10. 06. 2018 um 15:05 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

Im Folgenden hören Sie die Mitschrift eines weiteren Interviews mit dem CEO der WMIA Inc., Herrn Dr. h.c. Any Nemo zum Thema „Verkauf“. Man ist im Vorstandsbüro von WMIA...

Lean Hospitals: Improving Quality, Patient Safety, and Employee Engagement

Lean Hospitals: Improving Quality, Patient Safety, and Employee Engagement

Buch auf LeanBooks
Kategorie: Lean Hospital

von Mark Graban