1. LeanStammtisch - Bertreibertreffen

1. LeanStammtisch - Bertreibertreffen

Hallo Lean - Freunde in der Ortenau,

nachdem sich hier jetzt ne ganze Weile nicht viel getan hat, wird sich dies nun ändern :) LATC und insbesondere das Stammtischbetreiber - Treffen am Samstag waren definitiv Inspiration und Motivation zugleich. Vorab hier schon mal eine kleine Rückschau auf das Treffen vom Wochenende.

am 14. 04. 2019 um 20:43 Uhr

Okay - bisher gab es noch keinen Lean - Stammtisch in Offenburg - mea culpa: vor einem Jahr zugesagt, diesen zu veranstalten und dann aus verschiedenen Gründen doch bis dato nicht gebacken bekommen :(

Trotzdem oder besser gerade deswegen habe ich am Stammtisch - Betreiber - Treffen in Mannheim die Tage teilgenommen, mit dem für mich definierten Ziel, einen Weg über meinen persönlichen "Rubikon" zu finden!

Habe ich das Ziel erreicht? Nein! - was ist also schiefgegangen?

Ich traf auf einige mir schon bekannte und auch manche bisher noch nicht bekannte Menschen, die alle total motiviert und absolut positiv in diesen Tag und das Treffen gegangen sind, über Ihre Erfahrungen positive wie auch negative offen berichtet haben, ganz freizügig Tipps und Hilfestellung dem Novizen angeboten haben und mich auf Augenhöhe akzeptierten - auch als Novize.

Geradezu nebenbei wurde dann noch ein "kleines Projekt" - der gemeinsame Auftritt beim LATC2020 - kurzerhand beschlossen und auch bereits die Rahmenbedingungen skizziert.

Deshalb mein oben erwähntes NEIN: das (mein) Ziel wurde auf ganz bereichernde Art und Weise übererfüllt: ich hab nun einen Weg über meinen "Rubikon", ich durfte einen Tag mit ganz tollen Menschen verbringen und ich darf und werde mit denen weitere coole Projekte gestalten.

Zusätzlich geblieben sind dann noch ganz viele Gedanken, Ideen und Anstupser, die noch immer im Kopf herumschwirren und die Tage mal geordnet werden wollen - aber auch da helfen ja dann die LEAN - Prinzipien :)

Ich bin echt froh ein Teil der #GermanLeanCommunity sein zu dürfen

Beste Grüße
Dirk

Hier noch der Link zu meiner Rückschau auf das LATC19:

Ich habe es getan


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

„Gemeinsam mehr bewirken“ mit priMA in einer der modernsten Stadtverwaltungen Deutschlands

„Gemeinsam mehr bewirken“ mit priMA in einer der modernsten Stadtverwaltungen Deutschlands

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 25. 01. 2016 um 16:14 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Unter dem Titel „CHANGE² – Wandel im Quadrat“ verfolgt die Stadtverwaltung Mannheim seit 2008 einen umfassenden Modernisierungsprozess, der sie zu einer der modernsten...

Sanierung von Produktionsunternehmen in Eigenverwaltung (ESUG) - LEAN Management als Grundstein für eine nachhaltige Restrukturierung

Sanierung von Produktionsunternehmen in Eigenverwaltung (ESUG) - LEAN Management als Grundstein für eine nachhaltige Restrukturierung

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 23. 04. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LATCReviews

Videomitschnitt des Vortragsslots von Philipp Kohlen und Günter Gatmann auf dem #LATC2019

Lean auf dem #LATC2020 mobil erleben!

Lean auf dem #LATC2020 mobil erleben!

Beitrag auf LeanPublishing
am 11. 11. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LATCSpeakerInterview

Interview von Janine Kreienbrink mit Thomas Mück, Leiter der Akademie Würth.

Aufruf von Birgit Bronder zum #LeanSolidaritätsFonds

Aufruf von Birgit Bronder zum #LeanSolidaritätsFonds

Podcast auf LeanPublishing
am 30. 03. 2020 um 11:45 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Auf dem LeanAroundTheClock habe ich in den letzten Jahren eine ganz tolle LeanCommunity und viele nette Leute kennenlernen dürfen. […] Wir merken die aktuelle Situation alle gerade sehr deutlich,...

Ich glaub, ich bin im Film ... Folge 201

Ich glaub, ich bin im Film ... Folge 201

Podcast auf LeanPublishing
am 29. 09. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

oder ... "Esne (etiam) homo bonus, Nemo?"

#LEANkinderleichtErklärt – Folge 7

#LEANkinderleichtErklärt – Folge 7

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 14. 05. 2017 um 12:40 Uhr
Kanal: Leankinderleichterklärt

In diesem Video geht es um visuelles Management. Es gibt davon mehrere verschiedene Arten, wovon die drei Euch zwei erklären.

Industrie 4.0 auf dem LATC2019

Industrie 4.0 auf dem LATC2019

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 11. 04. 2019 um 12:00 Uhr
Kanal: LATCReviews

Videomitschnitt aus der Themenbox Industrie 4.0 auf dem LATC2019

Turm und Steine

Turm und Steine

Beitrag auf LeanPublishing
am 16. 10. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

„Immer dann, wenn man etwas Neues gelernt hat, ist dies gleich einem neuen Baustein."