1. LeanStammtisch - Bertreibertreffen

1. LeanStammtisch - Bertreibertreffen

Hallo Lean - Freunde in der Ortenau,

nachdem sich hier jetzt ne ganze Weile nicht viel getan hat, wird sich dies nun ändern :) LATC und insbesondere das Stammtischbetreiber - Treffen am Samstag waren definitiv Inspiration und Motivation zugleich. Vorab hier schon mal eine kleine Rückschau auf das Treffen vom Wochenende.

am 14. 04. 2019 um 20:43 Uhr

Okay - bisher gab es noch keinen Lean - Stammtisch in Offenburg - mea culpa: vor einem Jahr zugesagt, diesen zu veranstalten und dann aus verschiedenen Gründen doch bis dato nicht gebacken bekommen :(

Trotzdem oder besser gerade deswegen habe ich am Stammtisch - Betreiber - Treffen in Mannheim die Tage teilgenommen, mit dem für mich definierten Ziel, einen Weg über meinen persönlichen "Rubikon" zu finden!

Habe ich das Ziel erreicht? Nein! - was ist also schiefgegangen?

Ich traf auf einige mir schon bekannte und auch manche bisher noch nicht bekannte Menschen, die alle total motiviert und absolut positiv in diesen Tag und das Treffen gegangen sind, über Ihre Erfahrungen positive wie auch negative offen berichtet haben, ganz freizügig Tipps und Hilfestellung dem Novizen angeboten haben und mich auf Augenhöhe akzeptierten - auch als Novize.

Geradezu nebenbei wurde dann noch ein "kleines Projekt" - der gemeinsame Auftritt beim LATC2020 - kurzerhand beschlossen und auch bereits die Rahmenbedingungen skizziert.

Deshalb mein oben erwähntes NEIN: das (mein) Ziel wurde auf ganz bereichernde Art und Weise übererfüllt: ich hab nun einen Weg über meinen "Rubikon", ich durfte einen Tag mit ganz tollen Menschen verbringen und ich darf und werde mit denen weitere coole Projekte gestalten.

Zusätzlich geblieben sind dann noch ganz viele Gedanken, Ideen und Anstupser, die noch immer im Kopf herumschwirren und die Tage mal geordnet werden wollen - aber auch da helfen ja dann die LEAN - Prinzipien :)

Ich bin echt froh ein Teil der #GermanLeanCommunity sein zu dürfen

Beste Grüße
Dirk

Hier noch der Link zu meiner Rückschau auf das LATC19:

Ich habe es getan


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Aufruf von Stefan Röcker zum #LeanSolidaritätsFonds

Aufruf von Stefan Röcker zum #LeanSolidaritätsFonds

Podcast auf LeanPublishing
am 25. 03. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Ich mache mit beim #LeanSolidaritätsFonds, weil meine Frau und ich selbst Freiberufler sind und ich gut nachempfinden kann, wie es vielen von Euch im Moment geht. Außerdem möchte ich der...

Glänzende Bilanzen ... Folge 193

Glänzende Bilanzen ... Folge 193

Podcast auf LeanPublishing
am 04. 08. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

oder ... "Carmen sibi intus canit, quod arrogantiam patiuntur opes!?"

Intelligenter Methodeneinsatz statt Buzzword-Surfing - Sinnvolles Rosinenpicken statt "Mit dem Hammer in der Hand…"

Intelligenter Methodeneinsatz statt Buzzword-Surfing - Sinnvolles Rosinenpicken statt "Mit dem Hammer in der Hand…"

Podcast auf LeanPublishing
am 11. 12. 2018 um 10:31 Uhr
Kanal: LATCSpeakerInterview

#LATC2019SpeakerInterview mit Prof. Dr. Ayelt Komus, Wissenschaftler, Keynote-Speaker und Management-Consultant | Hochschule Koblenz, University of Applied Sciences Prof. Dr. Ayelt Komus...

Old Work, New Work – Bridge over troubled water

Old Work, New Work – Bridge over troubled water

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 03. 04. 2019 um 14:00 Uhr
Kanal: LATCReviews

Videomitschnitt aus der Themenbox von priomy auf dem #LATC2019 Sofern eine Organisation bereits eine Geschichte in der alten Arbeitswelt hat, muss sie sich bei einer Transformation ausnahmslos von...

43. Episode

43. Episode

Podcast auf LeanPublishing
am 30. 08. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanTransformation

Wir können die Zukunft nicht komplett voraussehen… Aber wir können unsere Organisationen, Denkweisen, Systeme „evolutionstauglicher“ gestalten.

Aufruf von Ralf Volkmer zum #LeanSolidaritätsFonds

Aufruf von Ralf Volkmer zum #LeanSolidaritätsFonds

Podcast auf LeanPublishing
am 21. 03. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Hier nun mein Aufruf, die Freelancer der #germanLEANcommunity, welche möglicherweise gerade nicht wissen, wie sie ihre Stromrechnung - oder was auch immer - bezahlen sollen, zu unterstützen.Spenden...

Cooking Star ... Folge 190

Cooking Star ... Folge 190

Podcast auf LeanPublishing
am 14. 07. 2020 um 05:30 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

oder ... "Non sum vox clamantis in deserto"

Lean Management vs. Agile? Was für ein Quatsch!

Lean Management vs. Agile? Was für ein Quatsch!

Beitrag auf LeanPublishing
am 22. 10. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Heutzutage erlebt das Thema Agilität eine hohe Aufmerksamkeit – es scheint das Allheilmittel für organisatorische Probleme aller Art zu sein. So hört man von manchen Zeitgenossen die Aussage, dass...