LeanStammtisch Koblenz

LeanStammtisch Koblenz - das persönliche Netzwerk für alle, die sich mit Excellence, Lean, Kaizen, KVP, Agilität und Digitalisierung im Unternehmen beschäftigen.

Herzlich Willkommen auf der Seite des LeanStammtisch Koblenz

Bereits seit dem Jahr 2013 organisiert Michael Meiss von Meiss & Partner hier in der Region Mittelrhein rund um Koblenz den Austausch von Excellence- und Lean-Experten in Form eines Netzwerkes mit regelmäßigen Stammtisch-Treffen. Für eine noch bessere Vernetzung auch mit anderen Regionen erfolgt jetzt die Überführung in einen LeanStammtisch unter dem Portal LeanBase.
Unser Austausch in Form der Netzwerk-Treffen findet immer persönlich statt. Für einen echten Austausch müssen wir uns gegenüberstehen und uns in die Augen schauen können. Corona-bedingt pausierten deshalb die Treffen unseres Netzwerkes seit Februar 2020.
Jetzt starten wir ab August 2021 wieder durch. Mit dem bereits 39. Treffen ändern wir nur den Namen der Treffen jetzt in LeanStammtisch-Treffen.

Am Konzept der Treffen ändert sich nichts. Der LeanStammtisch-Koblenz findet alle zwei Monate (6 x im Jahr) statt. Unsere immer ca. 4-stündigen Treffen am Abend bestehen zur einen Hälfte aus einem fachlichen Input.  Dabei sind wir oft bei einem unserer Unternehmen im Netzwerk vor Ort zu Gast oder laden einen Experten zu einem Vortrag in unser Standard-Tagungshotel nach Höhr-Grenzhausen ein. Zur anderen Hälfte besteht unser Programm immer aus einem lockeren Austausch beim gemeinsamen Abendessen.

Für wen ist der LeanStammtisch geeignet?

Der LeanStammtisch ist für Lean-Verantwortliche, Lean-Enthusiasten und alle, die sich mit Excellence, Lean, Kaizen, KVP, Agilität, Digitalisierung im Unternehmen – zusammenfassend mit der Optimierung von Prozessen – beschäftigen, unabhängig von der hierarchischen Herkunft und Branche.

Ein Eindruck zum LeanStammtisch Koblenz vermittelt auch das Video unseres Jahreskongresses aus dem Jahr 2016. 

Über den Stammtischbetreiber

Mein Name ist Michael Meiss und ich bin Gründer und Inhaber von Meiss & Partner.

Ich bin seit nunmehr fast 20 Jahren als Freiberufler tätig. Ich bezeichne mich dabei als Transformations-Unterstützer. Ob ein Unternehmen jetzt den Begriff Lean-Transformation, Excellence-Transformation, agile Transformation oder digitale Transformation wählt, ist für meine Dienstleistung dabei eher untergeordnet. Am Ende des Tages geht es in jeder dieser Transformation um die Optimierung der betrieblichen Abläufe.

Ich unterstütze Unternehmen zu einem bei der Optimierung von konkreten, einzelnen Prozessen direkt vor Ort mit den betroffenen Mitarbeitern aus den operativen Bereichen.  Zum anderen steht in vielen Projekten die Organisation der kontinuierlichen Verbesserung als solches im Mittelpunkt.

Alle Kontaktdaten und Links finden Sie unter meinem Profil hier im Portal auf LeanMap.

Kontakt

Lean Knowledge Base UG (haftungsbeschränkt)
Verlängerte Triebstraße 20
68542 Heddesheim
Tel: +49 (0)176 65 887 193
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Angela Fuhr-Schöchle

Verantwortlich für die Inhalte der Seite LeanStammtisch Koblenz ist Michael Meiss
Tel: 0171 572 78 98
E-Mail: koblenz@lean-stammtisch.de