09 Januar 2020

LeanStammtisch Düsseldorf

Thema:

Nachdem wir beim letzten Stammtisch am 7. November 2019 mit 29 Teilnehmern über die Zukunft des Managements der Anlagenproduktivität (OEE) in Deutschland diskutiert haben, möchte ich auf dem Shopfloor bleiben und das Thema in einem kleinen Rahmen mit euch weiterführen. Am 9. Januar 2020 lade ich deshalb zu einem Erfahrungsaustausch mit 15 Teilnehmern ein. Folgende Themen möchte ich anregen:

  • Wie kommt man von einem analogen zu einem digitalen Shopfloor Management? 
  • Wie analysiert man gemeinsam mit den Mitarbeitern die Daten?
  • Wie schafft man eine anregende Datentransparenz?
  • Wie werden aus den gewonnenen Erkenntnissen Maßnahmen und wie setzt man diese gemeinsam mit der Mannschaft um?

Es geht um eure Erfahrungen mit der Einführung von (digitalem) Shopfloor Management und um eure Fragen dazu. 

Dazu habe ich Christian Hertle aus Darmstadt eingeladen, der zusammen mit Jens Hambach das Lean & Industrie 4.0 Startup Shopfloor Management Systems GmbH gegründet hat. Mit ihrer digitalen Shopfloor Management Software „Digital Teamboard“ haben sie bereits einige Digitalisierungsprojekte auf dem Shopfloor begleitet. Er wird Interessantes aus der Praxis zu berichten wissen. 

Wo: Neu - Gesellschaft für Innovation mbH, Hoffeldstraße 88, 40235 Düsseldorf (durch das rote Tor, die Veranstaltung findet im Hinterhof statt. Parkplätze gibt es in der näheren Umgebung.)

Beginn/Ende: 19:00 - 21:30 Uhr

Wer:
LeanVerantwortliche, LeanEnthusiasten und alle, die sich mit Lean, Kaizen, KVP und generell Geschäftsprozessorganisation beschäftigen, unabhängig von der hierarchischen Herkunft und Branche.

Bitte beachtet: Im Sinne des Austausches ist mir auf dem Stammtisch eine gesunde Verteilung von Teilnehmern aus Unternehmen und Beratern wichtig. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht daher erst nach Bestätigung deiner Anmeldung per E-Mail. Vielen Dank für dein Verständnis.

Anmeldung