LeanStammtisch Berlin

"Lean ist ein Begriff, den man sich gut einprägen kann, aber ein kompliziertes Konzept, das sich nicht direkt erschließt." (Takahiro Fujimoto, Lean-Vorreiter)

Aus diesem Grund wollen wir uns Austauschen, Vernetzen und Erschließen ... Mach mit!

Nächste Termine & Anmeldung

Momentan sind keine Termine geplant.

Teilen

Herzlich Willkommen auf der Seite des LeanStammtisch Berlin

Wir planen einen regelmäßigen LeanStammtisch in Berlin. Unser Stammtisch soll kein Business-Netzwerk Treffen, sondern soll eine gesellige Runde von Interessierten, Enthusiasten und Unentschlossenen aus Therie und Praxis sein, die sich zwanglos treffen, um sich zum facettenreichen Feld des Lean Managements auszutauschen und weiterzuentwickeln. Mitglieder des LeanStammtischs Berlin profitieren - neben dem persönlichen Austausch - zudem durch unsere Kooperation mit der Lean Knowledge Base UG und der Learning Factory. So erhalten unsere Mitglieder beispielsweise einen Rabatt von 20% auf die Teilnahmegebühr des größten, deutschsprachigen LeanEvents – LeanAroundTheClock und können kostenfrei an der Unternehmenssimulation FiS teilnehmen. Des Weiteren profitieren die Mitglieder bei den Vergünstigung der Deutschen Gesellschaft für Prozessmanagement. Wenn Sie diese und weitere Angebote nutzen möchten, setzen Sie sich mit mir mittels dem Kontaktformular in Verbindung. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.

Abgesehen davon soll der größte Nutzen natürlich der Austausch und die Wissensmehrung sein. 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme aus allen Bereich. 

Über den Stammtischbetreiber

Guten Tag, mein Name ist Kay Thormann und ich bin derzeit Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Prozessmanagement

 Netzwerk für Prozessmanagement ...

Wir sind ein gemeinnütziger Verband und möchten diesen Stammtisch auch als Verband betreiben und vorantreiben. Unser Ziel ist es, Aktivitäten rund um das Thema Prozessmanagement zu bündeln und dafür zu sorgen, dass Aktive in einen Austausch kommen. Der Verband wurde entgültig 2015 gegründet, wobei es eine durchaus längere Vorgeschichte gibt. Derzeit zählen wir knapp 500 Mitglieder. Wir realisieren jeweils eine Geschäftsstelle in Magdeburg und eine in Berlin. Des Weiteren gibt es an diesen beiden Standorten und in Hamburg ein kleines Seminarzentrum. Weitere Schulungsräume werden in Kooperation mit anderen Verbänden und Akademie genutzt. Wir möchten an unseren drei Hauptstandorten Berlin, Magdeburg und Hamburg einen LeanStammtisch etablieren.

Prozesse werden oft zu einseitig betrachten und dabei gehen zum Teil viele gute und nützliche Spielarten rund um SixSigma, Lean, Kaizen, Kanban, Scrum und vieles mehr unter. Wir suchen nach Formaten, die unterschiedlichste Akteure und Interessierte zusammenzubringen und freuen uns sehr auf eine Zusammenarbeit mit der Leanbase und einen vielschichtigen Austausch bei den Stammtischen.

Kontakt

Lean Knowledge Base UG (haftungsbeschränkt)
Verlängerte Triebstraße 20
68542 Heddesheim
Tel: +49 (0)176 65 887 193
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Angela Fuhr-Schöchle
Verantwortlich für die Inhalte der Seite LeanStammtisch Berlin ist die

Deutsche Gesellschaft für Prozessmanagement e.V.

Vorstand: Kay Thomann

Oudenarder Straße 16 (Haus D06)
13347 Berlin 
Telefon: 030/22804331
Fax: 030/13881117
E-Mail: post@prozess-forum.de