Neueste Beiträge

Hier findest Du alle Beiträge - wie redaktionelle Artikel, Podcasts oder Videos aller Channels - chronologisch geordnet. Du kannst auch gezielt einzelne Channels direkt auswählen.

#019 | Autonomie und Bindung

#019 | Autonomie und Bindung

Podcast, am 23. 05. 2019 um 05:30 Uhr in New Work, Lean & Pommes

Warum wir selbstbestimmte Arbeit brauchen. Menschen streben in ihrem Leben nach einer Balance aus Autonomie und Bindung. Arbeitgeber zerstören diese Balance, indem sie vorwiegend auf Bindung fokussieren und das Autonomiebedürfnis missachten. Daraus folgt oftmals eine Demotivation der Arbeitnehmer*innen. Shownotes - Intro von ©tonboutique 2018

42 ... Folge 140

42 ... Folge 140

Podcast, am 21. 05. 2019 um 05:30 Uhr in Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

oder ... "XLII (quadrāgintā duo)"

28. Episode

28. Episode

Podcast, am 17. 05. 2019 um 05:30 Uhr in LeanTransformation

Ein halb volles oder halb leeres Glas?

Zeig her, was Du hast, wer Du bist und was Du kannst!

Zeig her, was Du hast, wer Du bist und was Du kannst!

am 16. 05. 2019 um 11:23 Uhr in LeanMagazin

Von uns, also dem LeanAroundTheClock, hast Du schon gehört, oder? Nicht, na dann ist Dir vielleicht schon einmal der Hashtag #LATC über den Weg gelaufen. Auch nicht?! Gut, dann wird es Zeit, dass wir uns bei Dir und Deiner Organisation kurz vorstellen!

LeanTalkTV - Umgang von erfolgreichen Unternehmen mit Dynamikproblemen

LeanTalkTV - Umgang von erfolgreichen Unternehmen mit Dynamikproblemen

Video-Beitrag und Podcast, am 15. 05. 2019 um 05:30 Uhr in LeanTalkTV

In der 19. LeanTalkTV Sendung waren bei uns Dr. Gerhard Wohland und Ralf Volkmer zu Gast. Ausgangspunkt der Gesprächsreise zwischen dem Physiker, Autor und Experten für soziologische Systemtheorie Wohland und dem Moderator, Coach & Raumgestalter Volkmer war der Umgang von erfolgreichen Unternehmen mit Dynamikproblemen. Zwischenstationen wurden eingelegt beim Thema Kennzeichenelend, bei...

Schweigen ist Gold ... Folge 139

Schweigen ist Gold ... Folge 139

Podcast, am 14. 05. 2019 um 05:30 Uhr in Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

oder ... "Narratio argentea, silentium vero aureum est."

JET – Job Evaluation Training – Training Within Industry (TWI) Teil 4

JET – Job Evaluation Training – Training Within Industry (TWI) Teil 4

am 13. 05. 2019 um 05:30 Uhr in LeanMagazin

Im letzten Artikel konnten Sie die Beschreibung der Vier-Schritte-Methode der Job Evaluations und die wiederum fünf Trainingsmodule des Job Evaluation Trainings nachlesen.

27. Episode

27. Episode

Podcast, am 10. 05. 2019 um 05:30 Uhr in LeanTransformation

Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen (Marcel Proust)

#018 | New Work – denn sie wissen nicht, was sie tun

#018 | New Work – denn sie wissen nicht, was sie tun

Podcast, am 09. 05. 2019 um 05:30 Uhr in New Work, Lean & Pommes

Ein kurzes Märchen darüber, was passieren kann, wenn „New Work“ eingeführt wird ... Weil es an Führungskompetenz mangelte, eine massive Entscheidungsschwäche vorhanden ist und es den Führungskräften an sozialen Fähigkeiten fehlt. Shownotes - Intro von ©tonboutique 2018

Morgen ist ein neuer Tag ☼ ... Folge 138

Morgen ist ein neuer Tag ☼ ... Folge 138

Podcast, am 07. 05. 2019 um 05:30 Uhr in Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

oder ... "Possum, sed nolo!"

JET – Job Evaluation Training – Training Within Industry (TWI) Teil 3

JET – Job Evaluation Training – Training Within Industry (TWI) Teil 3

am 06. 05. 2019 um 05:30 Uhr in LeanMagazin

Im letzten Artikel hatte ich die Arbeitsprinzipien der Job Evaluations vorgestellt. Diese sind die Grundlage für die Vier-Schritte-Methode der Job Evaluations und die Basis der fünf Trainingsmodules des Job Evaluation Trainings.

26. Episode

26. Episode

Podcast, am 03. 05. 2019 um 05:30 Uhr in LeanTransformation

Ein zweiter Pflock wird eingeschlagen!

Kein Drama ... Folge 137

Kein Drama ... Folge 137

Podcast, am 30. 04. 2019 um 05:30 Uhr in Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

oder ... "Pecunia non olet?!?"

JET – Job Evaluation Training – Training Within Industry (TWI) Teil 2

JET – Job Evaluation Training – Training Within Industry (TWI) Teil 2

am 29. 04. 2019 um 05:30 Uhr in LeanMagazin

Im letzten Artikel hatte ich den Umgang mit Arbeitsstandards, mögliche störende Auswirkungen auf Arbeitsstandards und die Wechselwirkungen bzw. Querbeziehungen der Job Evaluations mit den Job Instructions/Relations/Methods dargestellt.

25. Episode

25. Episode

Podcast, am 26. 04. 2019 um 05:30 Uhr in LeanTransformation

„Wir können nicht alles tun, aber wir müssen tun, was wir können.“ (William "Bill" Clinton)