
Zertifikatslehrgangs zum Lean Service (IHK*)
Im Rahmen des Zertifikatslehrgangs zum Lean Service (IHK*) führt das Lean Service Institut in der kommenden Woche zwei Veranstaltungen als Präsenzveranstaltungen durch. Für beide Veranstaltungen sind noch je ein Platz frei.

Prozessoptimierung
Mittwoch, 23. September 2020, 09:00 bis 17:30 Uhr in Friedrichsdorf
Wie funktioniert Prozessmapping? Wir machen hier eine Live-Simulation.
Am 23. September liegt der Schwerpunkt auf der Prozessoptimierung im administrativen Bereich. Wir visualisieren im Seminar einen IST-Prozess mit der Methode Prozessmapping, Identifizieren die Verbesserungspotenziale und erarbeiten einen möglich SOLL-Prozess. Kurze Theoriebausteine, sowie Praxisbeispiele unterstützen den Lernfortschritt.
Begleitendes Veränderungsmanagement
Donnerstag, 24. September 2020, 09:00 bis 17:30 Uhr in Friedrichsdorf
Modul 4: Begleitendes Veränderungsmanagement im Lean Prozess
Am 24. September geht es um das Thema „Veränderungsmanagement“. Der Fokus liegt hier auf den Themen: Wie gelingt es, die Mitarbeiter in den Veränderungsprozess aktiv einzubinden? Wie Anhand von kurzen Simulationen erarbeiten wir das Thema praxisnah. Hintergrundinformationen über die unterschiedlichen Verhaltensmuster runden das Thema ab.
Ähnliche Inhalte
Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

LeanStammtisch vom 07. Januar 2021
Am 7. Januar 2021 haben wir uns im ersten Lean Stammtisch in diesem Jahr über das Thema Lean Administration und Online Workshops ausgetauscht.

„Gemeinsam mehr bewirken“ mit priMA in einer der modernsten Stadtverwaltungen Deutschlands
Unter dem Titel „CHANGE² – Wandel im Quadrat“ verfolgt die Stadtverwaltung Mannheim seit 2008 einen umfassenden Modernisierungsprozess, der sie zu einer der modernsten Verwaltungen Deutschlands...

Sieben Gründe für Lean Administration
Im Folgenden werden 7 Gründe erläutert, warum es lohnt, die Aufgabenerledigung von Wissens- und Servicearbeitern/Innen effizienter zu gestalten und sich mit den Denkansätzen sowie Methoden und...

Lean Administration - Zusammenarbeit mit Standards stärken
Dieses Modul befasst sich mit Standards, welche die Möglichkeit bieten die tägliche Zusammenarbeit im Office- bzw. Servicebereich zu verbessern. Dies hat die wertvolle Einsparung von Zeit zur...

Lean Administration - Überblick
In diesem Modul erfährst Du zum Einstieg die Definition und den Nutzen, welchen Lean Administration mit sich bringt. Fortführend werden die fünf Lean-Prinzipien erklärt und nahegelegt, wie sich...

WorkflowAnalytica 2022 – Im Frühling treffen sich die Prozess-Experten in Berlin
Vom 5. bis 6. Mai 2022 findet sie nun statt, die WorkflowAnalytica. Als erste und einzige Konferenz im deutschsprachigen Raum für das integrierte Managen von Geschäftsprozessen und IT, adressiert...

Lean Administration für Einzelfertiger
Schlanke, administrative Auftragsbearbeitung für Einzelfertiger

Lean Transformation
Dieses Buch konzentriert sich ausschließlich auf den Praxistransfer des Lean-Gedankens. Wenn Sie Lean nicht nur verstehen, sondern auch selber anwenden wollen.
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen