Unsere LeanGames sind jetzt (endlich) auf der LeanBase integriert!

Unsere LeanGames sind jetzt (endlich) auf der LeanBase integriert!

Unsere LeanGames gibt es schon weit mehr als fünf Jahre, doch irgendwie hatten wir nie Zeit, unsere Games auf der LeanBase zu integrieren. Nun aber ist es so weit!

#leanmagazin
am 13. 05. 2020 in LeanMagazin von LKB


Lernspiele sind längst ein alter Hut! Und wer sich heutzutage mit Lernen und Spielen beschäftigt, kommt an dem Begriff Gamification nicht mehr vorbei. Wir wollen nun bei unseren LeanGames nicht unbedingt von Gamification sprechen, doch wollen auch wir Lernen und Spielen miteinander verbinden. Primär geht es uns darum, dass alle, die sich - ob Anfänger, Fortgeschrittene/r und/oder Profi - mit dem Themengebiet der Geschäftsprozessorganisation beschäftigen, sich spielerisch in einer Gruppe über bestimmte Begriffe und/oder Zusammenhänge austauschen und natürlich Spaß dabei haben.

Bei der Gestaltung haben wir deshalb darauf geachtet, dass unsere LeanGames innerhalb von 60 Minuten gespielt werden können. Und wir möchten alle „Chefs“ motivieren, die Mitarbeitenden während der Arbeitszeit spielen zu lassen.
Ohne hier näher auf unsere einzelnen Games einzugehen, denn eine ausführliche Beschreibung ist auf der jeweiligen „GamingSeite“ zu finden, handelt es bei unserem LeanBoradGame um ein klassisches Brettspiel gepaart mit je 33 Fragen für Anfänger sowie Fortgeschrittene. Antworten zu den jeweiligen Fragen gibt es auf „Papier“ und ebenfalls als Video-Antworten. Bei unserem LeanCardGame haben wir 48 Fragen in vier Schwierigkeitsstufen eingeteilt, wobei es darum geht, möglichst mehr Punkte zu erreichen als der jeweilige Mitspieler. Bei dem LeanMemoGame geht es uns darum, sich die einzelnen Wertstromsymbole besser einprägen zu können.

Aktuell arbeiten wir an weiteren „Offline-Spielen“, jedoch möchten wir in den nächsten vier Wochen das LeanMemoGame auf der LeanBase als Online-Version anbieten. Zudem entwickeln wir gerade eine „technische Lösung“, um online ein LeanCrosswordGame zur Verfügung stellen zu können.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen