LeanStammtisch in Zeiten von #Corona – geht das?

LeanStammtisch in Zeiten von #Corona – geht das?

Von den Ausgangsbeschränkungen und dem Versammlungsverbot sind auch die Betreiber der LeanStammtische betroffen. Was bedeutet, die über 1.000 Mitglieder der insgesamt 15 LeanStammtische können sich nicht treffen, um sich über die Themen rund um Lean, Kaizen, KVP & Co. auszutauschen. Aber stimmt das wirklich?

#leanmagazin
am 18. 04. 2020 in LeanMagazin


Die Antwort lautet JEIN! In der Tat fällt das persönliche Treffen aus, doch der Austausch kann stattfinden und zwar via Videokonferenz, wie bei so vielen anderen Veranstaltungen, Meetings etc. Deshalb führt der LeanStammtisch Mannheim sein geplantes Treffen via Zoom durch. Auch wenn üblicherweise  das Motto der LeanStammtische „nichts kann den persönlichen Austausch toppen“ ist, so soll eben gerade auf den Austausch nicht gänzlich verzichtet werden. Daher sind alle LeanFreaks im deutschsprachigen Raum eingeladen, an dem ersten LeanStammtisch via Videokonferenz teilzunehmen.

Inhaltlich soll - neben einer kurzen Vorstellungsrunde - thematisiert werden, wie sehr #Corona das Tagesgeschäft der Geschäftsprozessorganisation beeinflusst.

Beginn der „Konferenz“ ist am 30. April um 19:00 Uhr. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte hier  dazu an. Nach der Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung mit den Zugangsdaten zum LeanStammtischZoomRoom übersendet.

Übrigens, alle die beim ersten LeanStammtisch via Zoom dabei sind, erhalten ein kleines, aber feines und sehr nützliches #LeanGeschenk im Nachgang postalisch übersendet.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte