LeanMap der #germanLEANcommunity

LeanMap der #germanLEANcommunity

Nun ist (endlich) unsere LeanMap online und damit eine weitere Anwendung auf der LeanBase.

#leanmagazin
am 09. 10. 2019 in LeanMagazin


Als wir vor drei Jahren mit der LeanBase gestartet sind, war unser Ziel, der #deutschsprachigenLEANcommunity eine „Heimat“ zu geben.

Nach unseren Beobachtungen gab es „damals“ keine eigene Plattform für all diejenigen, die sich beruflich und/oder privat mit den Themen Lean, Kaizen, Agil, KVP & Co. sowie mit den damit angrenzenden Themen - wie bspw. Leadership, Industrie 4.0 etc. - beschäftigen. Diese Lücke wollten wir schließen und gleichzeitig sogenannte, niedrigschwellige Angebote zur Verfügung stellen.
Und ganz sicher ist – so meinen wir zumindest – uns dies mit dem mittlerweile (wahrscheinlich) größten, aber wohl außergewöhnlichsten oder „abgefahrensten“ Event LeanAroundTheClock mit rund 800 LeanFreaks gelungen.
Dies gepaart mit Angeboten der  LeanOnlineAcademy, den LeanStammtischen oder dem LeanMarketPlace nutzen heute wöchentlich über 3.500 Besucher die unterschiedlichsten, zu 90% kostenfreien Angebote, welche auf unserer LeanBase online sind.

Darauf sind wir schon ein wenig stolz, insbesondere deshalb, weil wir wissen, mit welch einem Engagement und Herzblut unser gesamtes Team an dieser Idee arbeitet.

Die LeanMap ist daher für uns der nächste logische Schritt.

Wir wissen sehr wohl um die Größe und der „Macht“ von XING und LinkedIn. Und nein, die LeanMap soll alles andere als ein Versuch sein, es den „Großen“ nachzumachen.
Mit der LeanMap wollen wir einfach allen - und das ist uns wichtig! - eine absolut kostenfreie Möglichkeit bieten, sich mit ihren unterschiedlichsten Medien der Community vorzustellen bzw. zu präsentieren. Ganz gleich ob Privatperson, Unternehmen und/oder Freiberufler und Selbstständige. Konkret bedeutet dies, dass wir – so glauben wir – alle wesentlichen Features bieten, wie entsprechend große Plattformen. Bei uns - und damit auf der LeanMap - kann jeder beliebig viele Medien wie Videos, Audios, Bilder seinem Profil hinzufügen und selbstverständlich PDFs zum Download anbieten. Verlinkungen zu den eigenen unterschiedlichsten Webangeboten, bis hin zur Erstellung von eigenen Unternehmensprofilen, welche wiederum durch unterschiedliche Editoren gepflegt werden können, sind darin ebenfalls enthalten.

Warum wir neben den vielen bereits etablierten Plattformen selbst nun noch ein weiteres vergleichbares ins Netz stellen?

Wie eingangs bereits erwähnt, wollen wir einerseits der deutschsprachigen LeanCommunity eine „Heimat“ geben und andererseits meinen wir zu wissen, dass die großen Plattformen - trotz ihrer enormen Reichweite und den verschiedensten (elitären) Auszeichnungen wie „TopVoice“ bei Linkedin, oder bei Xing Insider“ genannt letztlich eine Art Gemischtwarenladen sind. Insofern ist es unsere Absicht, mit der LeanBase insgesamt eine Spartenplattform zu etablieren. Damit einhergehend ist für uns „Größe“ nicht das primäre Ziel.

Wer also unser Angebot der LeanBase nutzen und sich auf der LeanMap ein ausführliches, persönliches und/oder Unternehmensprofil-Profil anlegen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir jedenfalls freuen uns über jede*n, die/der unsere Angebote nutzen.

Und wichtig! Nutzen können unsere Angebote alle, also auch diejenigen, die sich nicht nur primär mit Lean befassen. ;-)

Hinweis: Ein Beispiel für ein Unternehmensprofil auf der LeanMap ist hier zu finden und ein Nutzerprofil kann hier angesehen werden.

Was wir alles noch so vorhaben!

Wir haben ja schon länger angekündigt, dass wir weitere Anwendungen realisieren werden. Die nächste wird #LeanEvent sein.
Unter LeanEvent möchten wir bis zum Ende diesen Jahres 30 bis 50 unterschiedliche Veranstaltungen anbieten - dies zu wirklich kleinen Preisen für alle Teilnehmer*innen.
Zudem überlegen wir, welchen Sinn es machen könnte, eine Art NewsWall - nach dem Vorbild von Twitter - zu realisieren. Im kommenden Jahr - also in 2020 - werden wir dann ganz sicher LeanJobs realisieren und uns endlich an die Integration von LeanGame auf der LeanBase machen. Es gibt für uns also noch einiges zu tun, langweilig wird es ganz sicher nicht ;-)

Wer bei uns mitmachen möchte und/oder Hinweise hat, was wir noch anbieten und/oder verbessern sollten, erreicht uns unter mail@leanbase.de.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte