#LATC2018 | Reviews

#LATC2018 | Reviews

Wir haben – neben zahlreichen Teilnehmerrückmeldungen per Mail – bereits einige Links zu Reviews hinsichtlich des #LATC2018 erhalten.

#leanmagazin
am 19. 03. 2018 um 19:03 Uhr in LeanMagazin von LKB


Beispielsweise schreibt die Chefredakteurin Nicole Bußmann von managerSeminare über das #LATC2018:

Vorträge fast rund um die Uhr? Das Event „Lean around the clock“ hat das Undenkbare zur Methode gemacht. […] Das Event setzt sein Schwerpunktthema Lean im Sinne von „schlank“ konsequent um – kein Chichi, kein Brimborium, kein Schickschnack. Einfach nur: Menschen, die sich für ein Thema interessieren, Vorträge anhören können oder in den – freilich nur selbstbestimmten – Dialog gehen. Das Ambiente dieses Mal ist rough – wir sind in den Maimarkthallen in Mannheim, etwas außerhalb der City, der Raum ist fabrikig und dunkel, etwas spärlich beheizt. Was irgendwie auch zum Shopfloor passt, über den häufig geredet wird.

Den gesamten Rückblick findet ihr übrigens hier!

Und das ifp – Institut für Produktivität in Aachen hat veröffentlicht:

Das LATC-Format ist eine beeindruckende Veranstaltung. 500 Personen sind 2 Tage lang motiviert, rund um die Uhr Neues zum Thema Lean in einer weiten Definition zu erfahren. oee.cloud wird sich auch an der LATC2019 beteiligen und wir können jedem Lean-Freak die Teilnahme an der Veranstaltung ebenfalls nur empfehlen.

Zum gesamten Beitrag geht übrigens es hier!

Die InterimProfis aus Hilden beschreiben es so:

Das Programm der Veranstaltung war wirklich außergewöhnlich: Fast 24 Stunden am Stück – mit einer kurzen nächtlichen Pause von sechs Stunden – konnten die Besucher der Lean Around the Clock Vorträge verfolgen, diskutieren und Ideen und Informationen sammeln. Der Rahmen war dabei besonders flexibel gestaltet. Die Vorträge auf der großen Bühne knüpften nahtlos aneinander an, sodass man jederzeit mit Informationen versorgt wurde. Gleichzeitig bot das offene Konzept aber auch die Option, sich an den Ständen der unterschiedlichen Dienstleister und Berater umzuschauen oder sich auszutauschen.

Den ausführlichen Nachbericht findest Du hier!

Dazu wurde priomy (fast ;-)) exakt zu diesem Zeitpunkt aus der Taufe gehoben. Gleichzeitig beschreibt Dr. Andreas Zeuch – als einer der Initiatoren von priomy – das #LATC wie folgt:

Manchmal ist es erstaunlich, wie einfach es ist, Dinge anders, sehr viel anders zu gestalten. Man nehme eine Horde Speaker, so ca. 30, und lasse sie einfach, ohne Unterlass und Gnade, nacheinander auftreten und zwar zwei Tage lang. Kein Barcampgedöns, keine Publikumsbeteiligung in Form von Sessions, keine Workshops, keine Twitterwall. Statt dessen ein roter Teppich für alle. Ohne Ausnahme.

Zum gesamten Text geht es hier!


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Wer war Edward Lee Thorndike?

Wer war Edward Lee Thorndike?

LernModul auf LeanOnlineAcademy
12 Punkte
Kaegorie: Persönlichkeiten

Edward Lee Thorndike war ein US-amerikanischer Psychologe und Begründer der instrumentellen Konditionierung. Seine Verhaltensstudien an Tieren und speziell über Lernvorgänge führten zur Theorie des...

Industrie 4.0 – Lernfabrik der Zukunft

Industrie 4.0 – Lernfabrik der Zukunft

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 16. 05. 2016 um 18:52 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Der Fabrikarbeiter der Zukunft muss Maschinen nicht nur bedienen, sondern auch programmieren können. Außerdem wird er Hand in Hand mit Robotern zusammenarbeiten. Aber wo sollen Azubis...

Berater - Folge 5

Berater - Folge 5

Podcast auf LeanPublishing
am 10. 06. 2018 um 15:01 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

Im Folgenden hören Sie einen weiteren Mitschnitt eines Interviews mit dem CEO der WMIA Inc., Herrn Dr. h.c. Any Nemo und seinem Berater.Wir befinden uns heute in der Marmorhalle beim Empfang...

Faltencreme ... Folge 115

Faltencreme ... Folge 115

Podcast auf LeanPublishing
am 14. 10. 2018 um 14:48 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

Die Zeiten wandeln sich. Bedeutungen wandeln sich mit oder in ihr. Was gestern galt, gilt heut nicht mehr …Wir werden sehen, was das bedeutet im großen Reich von WMIA Incorporated und...

Lean Development muss gelebt werden

Lean Development muss gelebt werden

Beitrag auf LeanPublishing
am 15. 12. 2016 um 13:42 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Eine Studie des VDMA und der Staufen AG zeigt, dass neben dem entsprechenden Konzept seine konsequente Umsetzung und ein grundlegender Kulturwandel mindestens ebenso wichtig sind.

Alignment and Relationship

Alignment and Relationship

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 09. 02. 2017 um 01:00 Uhr
Kanal: LATCReviews

… von Strategie [gemachte Probleme/created problems] und der operativen Welt [echte Probleme/caused problems].

STATUS QUO PEP | Lean und Agil im Produktentstehungsprozess

STATUS QUO PEP | Lean und Agil im Produktentstehungsprozess

Beitrag auf LeanPublishing
am 31. 05. 2018 um 11:18 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Aktuelle Studie der Hochschule Koblenz, Prof. Dr. Ayelt KomusJetzt teilnehmen und profitieren – nur noch bis 4. Juni!

Modul 10: Toyota Problemlösungsprozess vs. TWI

Modul 10: Toyota Problemlösungsprozess vs. TWI

LernModul auf LeanOnlineAcademy
30 Punkte, 100 Credits
Kaegorie: Training Within Industry (TWI)

Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede bestehen zwischen diesen beiden Ansätzen. Wann wird welches Element des TWI eingesetzt, um Probleme zu lösen.