#LATC2018 | Reviews

#LATC2018 | Reviews

Wir haben – neben zahlreichen Teilnehmerrückmeldungen per Mail – bereits einige Links zu Reviews hinsichtlich des #LATC2018 erhalten.

#leanmagazin
am 19. 03. 2018 in LeanMagazin von LKB


Beispielsweise schreibt die Chefredakteurin Nicole Bußmann von managerSeminare über das #LATC2018:

Vorträge fast rund um die Uhr? Das Event „Lean around the clock“ hat das Undenkbare zur Methode gemacht. […] Das Event setzt sein Schwerpunktthema Lean im Sinne von „schlank“ konsequent um – kein Chichi, kein Brimborium, kein Schickschnack. Einfach nur: Menschen, die sich für ein Thema interessieren, Vorträge anhören können oder in den – freilich nur selbstbestimmten – Dialog gehen. Das Ambiente dieses Mal ist rough – wir sind in den Maimarkthallen in Mannheim, etwas außerhalb der City, der Raum ist fabrikig und dunkel, etwas spärlich beheizt. Was irgendwie auch zum Shopfloor passt, über den häufig geredet wird.

Den gesamten Rückblick findet ihr übrigens hier!

Und das ifp – Institut für Produktivität in Aachen hat veröffentlicht:

Das LATC-Format ist eine beeindruckende Veranstaltung. 500 Personen sind 2 Tage lang motiviert, rund um die Uhr Neues zum Thema Lean in einer weiten Definition zu erfahren. oee.cloud wird sich auch an der LATC2019 beteiligen und wir können jedem Lean-Freak die Teilnahme an der Veranstaltung ebenfalls nur empfehlen.

Zum gesamten Beitrag geht übrigens es hier!

Die InterimProfis aus Hilden beschreiben es so:

Das Programm der Veranstaltung war wirklich außergewöhnlich: Fast 24 Stunden am Stück – mit einer kurzen nächtlichen Pause von sechs Stunden – konnten die Besucher der Lean Around the Clock Vorträge verfolgen, diskutieren und Ideen und Informationen sammeln. Der Rahmen war dabei besonders flexibel gestaltet. Die Vorträge auf der großen Bühne knüpften nahtlos aneinander an, sodass man jederzeit mit Informationen versorgt wurde. Gleichzeitig bot das offene Konzept aber auch die Option, sich an den Ständen der unterschiedlichen Dienstleister und Berater umzuschauen oder sich auszutauschen.

Den ausführlichen Nachbericht findest Du hier!

Dazu wurde priomy (fast ;-)) exakt zu diesem Zeitpunkt aus der Taufe gehoben. Gleichzeitig beschreibt Dr. Andreas Zeuch – als einer der Initiatoren von priomy – das #LATC wie folgt:

Manchmal ist es erstaunlich, wie einfach es ist, Dinge anders, sehr viel anders zu gestalten. Man nehme eine Horde Speaker, so ca. 30, und lasse sie einfach, ohne Unterlass und Gnade, nacheinander auftreten und zwar zwei Tage lang. Kein Barcampgedöns, keine Publikumsbeteiligung in Form von Sessions, keine Workshops, keine Twitterwall. Statt dessen ein roter Teppich für alle. Ohne Ausnahme.

Zum gesamten Text geht es hier!



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen