Die Kunst der lernenden Organisation

Die Kunst der lernenden Organisation

#LATC2019SpeakerInterview mit dem Lean - Enthusiast: Christian Hölzenbein

Christian Hölzenbein und seine Kollegen von der Factory Evolution GmbH sind überzeugt, dass Lean ganz wunderbar zum Konzept einer lernenden Organisation passt.
Auf dem LeanAroundTheClock 2019 am 21.+ 22. März 2019 in Mannheim wird er daher einen Vortrag über „Die Kunst der lernenden Organisation“ halten.

#leanmagazin
Podcast, am 26. 10. 2018 in LeanMagazin


Weswegen Lean und das Konzept einer lernenden Organisation zusammenpassen, beschreibt Christian Hözenbein wie folgt:

„Die meisten Parameter, die wir aus dem Toyota Produktionssystem kennen, wie Wertekultur, persönliche Meisterschaft, streben nach Perfektion, eine gemeinsame Vision, Systemdenken (Bespiel: Wertstromanalyse), sind die gleichen, die wir auch heute unter dem Stichwort „New Work“ diskutieren.“



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen