Hört auf, zu jammern, seid kreativ!

Hört auf, zu jammern, seid kreativ!

In diesen Tagen ist viel zu lesen von Krisen, von Sorgen, Nöten und Ängsten. Kein Tag vergeht, an dem nicht eine oder gleich mehrere Vertreter der unterschiedlichsten Berufsgruppen nach Hilfe vom Staat rufen, ja gar fordern. Und unter all den Hilferufenden gibt es auch diejenigen, welche die „Arschbacken zusammenpetzen“ und aus der Not eine Tugend machen.

#leanmagazin
am 24. 04. 2020 um 04:30 Uhr in LeanMagazin von Ralf Volkmer


In einem ihrer vielen Videos, die von ihr zu finden sind, sagt Birgit Eschbach, einer Unternehmerin aus Bad Honnef:

„Wenn mir jemand in der Karnevalszeit gesagt hätte, dass ich in der Fastenzeit mit Mund- und Nasenmaske aus dem Haus gehe, ich hätte ihm das Vögelchen gezeigt!“

Vor #Corona hat sie Veranstaltungen organisiert, keine kleinen Dinger, sondern (fette) Events und in "Talk mit Ralf" sagt sie:

„Innerhalb von zwei Wochen haben mir meine Kunden bereits fix gebuchte Aufträge für das komplette Jahr 2020 und für das 1. Quartal 2021 storniert“

Wer allerdings nun glaubt, Birgit Eschbach würde sich einreihen bei all denjenigen, die nach dem Staat rufen – schließlich hat die Branche der Eventveranstalter keine große Lobby wie beispielsweise die der Gastonomen etc. – hat sich getäuscht. Ganz im Gegenteil! Es scheint geradezu, als wäre #Corona das Vitamin C, das die unerschrockene Unternehmerin gebraucht hätte, um nach 22 erfolgreichen Jahren in der Veranstaltungsbranche (nochmals) durchzustarten. Durchzustarten mit handgenähten Mund- und Nasenmasken, welche gerne auch mit „Made in Germany“ angeboten werden. Passend dazu verbreitet Birgit Eschbach dann auch ihre Beiträge mit #WirLiebenMasken oder #NextWirtschaftswunder.

Wenn wir keine Events mehr durchführen können, dann nähen wir halt Mund- und Nasenmasken! In diesem Video hier beschreibt Birgit Eschbach die „ganze“ Geschichte und wie Näherinnen die Idee dazu hatten, statt für Events zu nähen, nun Masken zu nähen. Und wer ihr auf ihrem Facebook-Kanal folgt, kann „jeden Tag“ in ihrem Videotagebuch mitverfolgen, welche Entwicklungen es in dem „neuen“ Geschäftsfeld gibt. Auch solche, dass man nun expandiert, eine weitere Näherei miteingebunden hat und weitere Näherinnen (insgesamt 30 Näherinnen sind es mittlerweile)  – also Arbeitsplätze schafft – eingestellt hat. Dass „ihre Masken“ vor einem Millionenpublikum von dem Mitglied des deutschen Bundestages Thomas Sattelberger in einer Live-Sendung „präsentiert“ wurden, ist hier lediglich eine Randbemerkung.

Wer sich nun selbst eine solche Mund- und Nasenmaske zulegen möchte, möge bitte hier seine Bestellungen vornehmen. Übrigens, eine Bestellmenge von 5.000 Stück ist jeweils sofort lieferbar! Und noch etwas, modisch sind diese Masken auch noch.
Ein anderer Weg, um an eine von „Birgits Masken“ zu kommen, ist eine Mail an uns zu senden, denn wir verschenken insgesamt 50 dieser Mund- und Nasenmasken. Und wer eine haben möchte, schreibt uns einfach eine Mail an mail[at]leanbase.de mit dem Betreff „Maske von Birgit“.


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Birgit Eschbach im "Talk mit Ralf"

Birgit Eschbach im "Talk mit Ralf"

Podcast auf LeanPublishing
am 08. 04. 2020 um 17:00 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Wenn mir in der Karnevalszeit jemand gesagt hätte, dass ich in der Fastenzeit mit Mund- und Nasenmaske aus dem Haus gehe, ich hätte ihm das Vögelchen gezeigt. Ich veranstalte seit 22 Jahren Events...

Hackathon für die Soziale Arbeit in Zeiten des Corona-Virus

Hackathon für die Soziale Arbeit in Zeiten des Corona-Virus

Beitrag auf LeanPublishing
am 06. 04. 2020 um 19:00 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Die durch COVID19 nötigen Einschränkungen und Verordnungen treffen viele Bereiche der Sozialen Arbeit und Wohlfahrt hart. Einrichtungen müssen geschlossen bleiben, einige werden aus...

„Corona-Akquise“ – Echt jetzt?!

„Corona-Akquise“ – Echt jetzt?!

Beitrag auf LeanPublishing
am 31. 03. 2020 um 12:45 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Durch meine Timeline huschen seit 1 oder 2 Wochen Beiträge von Beratern, die „Hilfe in der Corona-Krise“ versprechen. Finde nur ich das schräg, oder wie geht es Euch damit?

Welch ein Jahr!

Welch ein Jahr!

Beitrag auf LeanPublishing
am 22. 12. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Dieses Jahr 2020 wird uns allen nicht mehr aus dem Kopf gehen, dieses Jahr wird in die Geschichtsbücher eingehen. Das Jahr 2020 war ein Jahr, welches man „getrost vergessen kann“, so der gängige...

Kommt jetzt die große Krise auf dem Arbeitsmarkt?

Kommt jetzt die große Krise auf dem Arbeitsmarkt?

Beitrag auf LeanPublishing
am 11. 07. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Gunnar Sohn und Dr. Winfried Felser erörtern erneut mit Dr. Annina Hering von Indeed in einem spannenden Talk die Auswirkungen von der Covid-19-Pandemie auf den Arbeitsmarkt.

Sichtbarkeit nicht erst seit #Corona von Bedeutung!

Sichtbarkeit nicht erst seit #Corona von Bedeutung!

Beitrag auf LeanPublishing
am 09. 05. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Für Anbieter von Dienstleistungen und Produkten im Kontext zu Lean Management ist nicht erst seit Corona die Sichtbarkeit von Bedeutung. Der Markt mag zwar groß genug sein, doch auch die...

Conny Dethloff im "Talk mit Ralf"

Conny Dethloff im "Talk mit Ralf"

Podcast auf LeanPublishing
am 13. 04. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Leadership ist immer gefragt - aber insbesondere jetzt in dieser Situation. Ich habe in mich hineingehorcht, worauf ich achte, was ich gut „finde“ von jemanden, dem ich Führung zuspreche: „Es ist...

Bianca Traber in "Talk mit Ralf"

Bianca Traber in "Talk mit Ralf"

Podcast auf LeanPublishing
am 15. 04. 2020 um 17:00 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Wir sind beschäftigt, doch das Business ruht. Bianca Traber von DIE MEHRWERTFABRIK plaudert im „Talk mit Ralf“ aus dem Nähkästchen des Recruitings und freut auf ein "neues Unternehmertum" und die...