Ein Maschinenbauer auf dem Weg in die Selbstorganisation

Ein Maschinenbauer auf dem Weg in die Selbstorganisation

Interview von Dr. Andreas Zeuch mit Carola Roll | QM Beauftragte sowie zuständig für strategische Betriebsorganisation bei der JELBA GmbH & Co. KG und Keynote-Speakerin auf der #NKNA20 und dem #LATC2020 am 19. + 20. März 2020 in Mannheim.

#leanmagazin
Podcast, am 16. 09. 2019 in LeanMagazin


Carola Roll ist Beauftragte für die Strategische Betriebsorganisation und das Qualitätsmanagement bei JELBA, einem mittelständischen Maschinenbauer, der auf  Groß- und Präzisionsteilezerspanung spezialisiert ist.
Bei der #LATC2020/#NKNA20 hält sie die Wirtschafts-Keynote „Ein Maschinenbauer auf dem Weg in die Selbstorganisation“.
Sie bietet damit ein faszinierendes Fallbeispiel des Brückenbaus von der alten in die neue Arbeitswelt jenseits der althergebrachten IT-Unternehmen. Nicht nur, weil dieser spannende Wandel bei einem Maschinenbauer passiert, sondern auch durch den praktischen Einsatz des Viable System Model, das schon bereits auf zwei #LATC Thema war. 

Bildquelle: Urheber: Harald Hoffmann | Nutzungsrechte: mit freundlicher Genehmigung der JELBA GmbH & Co. KG 



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte