Aus dem LeanCarSummerFestival wird das LeanSummerStreamFestival

Aus dem LeanCarSummerFestival wird das LeanSummerStreamFestival

Leider müssen wir die geplante Weltpremiere – das erste LeanEvent in einem Autokino - absagen. Hintergrund ist, dass der Betreiber des Autokinos in Viernheim in der vergangenen Woche den Betrieb eingestellt hat.
Doch wer uns kennt, weiß, dass wir (meistens) einen Plan B in der Tasche haben ;-)

#leanmagazin
am 23. 07. 2020 um 07:00 Uhr in LeanMagazin von LKB


Gerne hätten wir mit über 100 LeanFreaks dieses wirklich außergewöhnliche Event durchgeführt, doch fehlt uns nun mit der Schließung des Autokinos in Mannheim-Viernheim die für das LeanCarSummerFestival notwendige Infrastruktur. Doch einfach absagen ohne eine Alternative anzubieten ist einfach nicht unser Ding.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns mit den vorgesehen Speakerinnen und Speakern in Verbindung gesetzt und gefragt, ob sich diese vorstellen können, ihren Beitrag bei uns im VideoStudio als LiveStream anzubieten. Was uns in diesem Zusammenhang sehr freut, ist, dass wir von Stephanie Borgert, Katharina Maehrlein, Stefan Oldenburg und Dr. Gerhard Wohland die Zusage erhalten habe. Von Dr. Andreas Syska und Felix Maria Arnet haben wir urlaubsbedingt noch keine Rückmeldung, erwarten diese jedoch in den kommenden Tagen. Abgesagt hat uns bislang Dr. Oliver Prause. Hierfür hat uns jedoch – worüber wir uns sehr freuen – Stefan Heiler, Geschäftsführer der Alois Heiler GmbH zugesagt, der über sich selbst sagt:

Eigentlich wollte ich Lehrer werden. Ich wollte etwas bewegen, wollte etwas Sinnvolles für die Gesellschaft tun. Schnell stellte ich allerdings fest, dass das als Unternehmer viel besser geht.

Anstelle des LeanCarSummerFestival haben wir kurzum nun das LeanSummerStreamFestival – ebenfalls am 25. Juli - organisiert. Und all diejenigen, die sich also für die ganz sicher spannenden und interessanten Inhalte interessieren, können die Beiträge nun im Rahmen unseres LiveStream unter mitverfolgen.
Wer dabei sein möchte kann hier schon heute https://leanbase.de/digital-conference/leansummerstreamingfestival Ticket lösen.


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

#JanineFragtNach bei Franziska Gütle

#JanineFragtNach bei Franziska Gütle

Podcast auf LeanPublishing
am 27. 12. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Gesprächspartner in dieser Ausgabe von #JanineFragtNach ist Franziska Gütle, Smart Operations & Lean Managerin bei Atlas Copco IAS.

Quo vadis New Work?

Quo vadis New Work?

Video-Beitrag und Podcast auf LeanPublishing
am 30. 12. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Die beiden Kultur-Komplizen blicken auf das Jahr zurück, in dem der Begriff "New Work" als Firmenname vereinnahmt und damit von vielen totgesagt wurde. Kurz danach startete mit der "New Work...

Agilität braucht Stabilität  Was Unternehmen von James Bond und  östlicher Philosophie lernen können

Agilität braucht Stabilität Was Unternehmen von James Bond und östlicher Philosophie lernen können

Beitrag auf LeanPublishing
am 11. 09. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Mit Wandel umzugehen ist seit jeher eine zentrale Herausforderung der Unternehmensführung. Die Geschwindigkeit des Wandels hat sich jedoch im letzten Jahrzehnt nochmals deutlich erhöht.

#1 - Wir stellen uns und #WasHastDuHeuteGelernt vor

#1 - Wir stellen uns und #WasHastDuHeuteGelernt vor

Beitrag auf LeanPublishing
am 01. 04. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: #WasHastDuHeuteGelernt

Die Freude und die Leidenschaft, mit Menschen zusammen zu arbeiten und stetig Organisationen weiter zu entwickeln – das verbindet Christian und Franziska. In der ersten Folge ihres Podcasts...

5 x 20 Prozent

5 x 20 Prozent

Buch auf LeanBooks
Kategorie: Allgemein

5 x 20 Prozent: Das sind 4 Autoren zu 5 Themen - Erfahrungen und Interpretationen über Agilität und andere Dinge. Jeweils die ganz eigene Sicht.

Ist die Farbe „Blau“ schön?

Ist die Farbe „Blau“ schön?

Beitrag auf LeanPublishing
am 09. 04. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Was hat diese Frage wohl mit der Thematisierung rund um Lean zu tun? Keine Angst. Das wird Ihnen im Laufe dieses Beitrages bewusst werden, so hoffe ich natürlich. Falls dies nicht der Fall sein...

Über die Kunst des klugen Weglassens: Wie man hausgemachter Bürokratie zu Leibe rückt

Über die Kunst des klugen Weglassens: Wie man hausgemachter Bürokratie zu Leibe rückt

Beitrag auf LeanPublishing
am 02. 04. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Agiler, digitaler, innovativer: wesentliche Aspekte, um als Unternehmen die Zukunft erreichen zu können. Doch die Mitarbeiter ersaufen in Bürokratie. Um Zeit und Raum für Neues zu schaffen, müssen...

Let´s rock Lean again!

Let´s rock Lean again!

Beitrag auf LeanPublishing
am 12. 03. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Nächste Woche am Donnerstag ist es wieder so weit! In diesem Jahr kommen über 600 LeanFreaks nach Mannheim zum größten und wohl außergewöhnlichsten Klasse(n)Treffen der #germanLEANcommunity.