Aus dem LeanCarSummerFestival wird das LeanSummerStreamFestival

Aus dem LeanCarSummerFestival wird das LeanSummerStreamFestival

Leider müssen wir die geplante Weltpremiere – das erste LeanEvent in einem Autokino - absagen. Hintergrund ist, dass der Betreiber des Autokinos in Viernheim in der vergangenen Woche den Betrieb eingestellt hat.
Doch wer uns kennt, weiß, dass wir (meistens) einen Plan B in der Tasche haben ;-)

#leanmagazin
am 23. 07. 2020 um 07:00 Uhr in LeanMagazin von LKB


Gerne hätten wir mit über 100 LeanFreaks dieses wirklich außergewöhnliche Event durchgeführt, doch fehlt uns nun mit der Schließung des Autokinos in Mannheim-Viernheim die für das LeanCarSummerFestival notwendige Infrastruktur. Doch einfach absagen ohne eine Alternative anzubieten ist einfach nicht unser Ding.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns mit den vorgesehen Speakerinnen und Speakern in Verbindung gesetzt und gefragt, ob sich diese vorstellen können, ihren Beitrag bei uns im VideoStudio als LiveStream anzubieten. Was uns in diesem Zusammenhang sehr freut, ist, dass wir von Stephanie Borgert, Katharina Maehrlein, Stefan Oldenburg und Dr. Gerhard Wohland die Zusage erhalten habe. Von Dr. Andreas Syska und Felix Maria Arnet haben wir urlaubsbedingt noch keine Rückmeldung, erwarten diese jedoch in den kommenden Tagen. Abgesagt hat uns bislang Dr. Oliver Prause. Hierfür hat uns jedoch – worüber wir uns sehr freuen – Stefan Heiler, Geschäftsführer der Alois Heiler GmbH zugesagt, der über sich selbst sagt:

Eigentlich wollte ich Lehrer werden. Ich wollte etwas bewegen, wollte etwas Sinnvolles für die Gesellschaft tun. Schnell stellte ich allerdings fest, dass das als Unternehmer viel besser geht.

Anstelle des LeanCarSummerFestival haben wir kurzum nun das LeanSummerStreamFestival – ebenfalls am 25. Juli - organisiert. Und all diejenigen, die sich also für die ganz sicher spannenden und interessanten Inhalte interessieren, können die Beiträge nun im Rahmen unseres LiveStream unter mitverfolgen.
Wer dabei sein möchte kann hier schon heute https://leanbase.de/digital-conference/leansummerstreamingfestival Ticket lösen.


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

#JanineFragtNach bei Franziska Gütle

#JanineFragtNach bei Franziska Gütle

Podcast auf LeanPublishing
am 27. 12. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Gesprächspartner in dieser Ausgabe von #JanineFragtNach ist Franziska Gütle, Smart Operations & Lean Managerin bei Atlas Copco IAS.

LeanTalkTV – Lean, NewWork & Co. aus Sicht eines Betriebsratsvorsitzenden

LeanTalkTV – Lean, NewWork & Co. aus Sicht eines Betriebsratsvorsitzenden

Podcast auf LeanPublishing
am 04. 11. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanTalkTV

In unserer 21. Sendung von LeanTalkTV war Guido Drehsen, IT Consultant und Betriebsratsvorsitzender der Holding GmbH einer deutschen Logistik Firmengruppe und Vorsitzender des europäischen...

Agil trotz Hierarchie – Ein Praxisbericht aus der KFW

Agil trotz Hierarchie – Ein Praxisbericht aus der KFW

LernModul auf LeanOnlineAcademy
0 Punkte, kostenlos
Kategorie: LeanLiveStreamingDays

Agilität ist der größte Hoffnungsträger, wenn es darum geht, der Dynamik disruptiver Veränderungen zu begegnen. Doch die bekannten agilen Methoden und Prozesse wie Scrum, Kanban und Co. adressieren...

Mit Respekt und Konsequenz führen

Mit Respekt und Konsequenz führen

Beitrag auf LeanPublishing
am 26. 11. 2021 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Wettbewerbsfähigkeit durch Leadership Trotz hoher Energiekosten, trotz hoher Löhne und  trotz hoher Umweltauflagen wettbewerbsfähig produzieren. Das ist die Kernherausforderung der produzierenden...

Agilität braucht Stabilität - Mit Ambidextrie Neues schaffen und Bewährtes bewahren.

Agilität braucht Stabilität - Mit Ambidextrie Neues schaffen und Bewährtes bewahren.

Beitrag im LeanStammtisch Mannheim
am 12. 07. 2020 um 12:37 Uhr

Am 9. Juli war Hans Joachim Gergs, Partner & Scientific Director der Gesellschaft für empirische Organisationsforschung (GfeO) mit einem Impulsbeitrag zum Thema „Agilität braucht Stabilität - Mit Ambidextrie Neues schaffen und Bewährtes bewahren.“ zu Gast. Wir haben wir hier den Videomitschnitt eingestellt für alle die nicht teilnehmen konnten bzw. sich den Impulsbeitrag aus der „Konserve“...

Selbstorganisation ohne stringente Prozesse? Vergiss es!

Selbstorganisation ohne stringente Prozesse? Vergiss es!

Beitrag auf LeanPublishing
am 12. 08. 2021 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Es war einmal eine altehrwürdige Organisation, deren Führende nach der Lektüre diverser Bücher über Agilität, New Work, Selbstorganisation und Lean schlagartig in eine Strategietrance verfielen, um...

LeanSummerFestival - Speaker-Interviews

LeanSummerFestival - Speaker-Interviews

Beitrag auf LeanPublishing
am 01. 07. 2021 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Am 23. + 24. September organisieren wir unser Event (zunächst als Präsenzveranstaltung geplant) LeanSummerFestival als LiveStream-Event. Wir bei allen unseren Veranstaltungen führen wir im Vorfeld...

Ziele im Management bringen keinen Erfolg – warum?

Ziele im Management bringen keinen Erfolg – warum?

Beitrag auf LeanPublishing
am 30. 03. 2021 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Steuerbarkeit und fixe Jahrespläne sind in der modernen Wirtschaftsgesellschaft eine gefährliche Illusion.