Alles Online oder was?

Alles Online oder was?

In diesen Tagen schießen Online-Angebote wie Pilze aus dem Boden und viele Beratungs- und Trainingsdienstleister verlagern ihr Angebot ins Netz.

#leanmagazin
am 30. 03. 2020 um 04:30 Uhr in LeanMagazin von Ralf Volkmer


Bei Xing, LinkedIn, Facebook, etc. ist das Angebot aufgrund der Vielzahl nahezu unüberschaubar. Für Viele – sowohl auf der Anbieterseite als auch auf der Nachfragerseite – ist dies ganz sicher eine Art Experiment auf dessen Ausgang ich sehr gespannt bin, jedenfalls in Bezug auf den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Anbieter. Verständlich ist es allemal, dass nun irgendwie alle versuchen, ihr Kerngeschäft ins Netz zu verlagern.

Auch wir haben mit der LeanOnlineAcademy und mit LOA Business Lernangebote im Netz. Nicht erst seit gestern, nicht erst seit vorgestern, sondern bereits seit mehr als drei Jahren. Unsere Idee dabei war es immer, Lernmodule rund um Lean, Kaizen, KVP, Agil & Co. kostenfrei oder für sehr kleines Geld anzubieten. Dabei ging es uns nie darum, vollständiges und tiefgreifendes Wissen zu vermitteln, sondern darum, sich einen Überblick zum jeweiligen Themengebiet verschaffen zu können.

Von daher ist jedes unserer weit über 100 LernModule wie folgt aufgebaut:

  • LernVideo mit einer Dauer von 3 bis max. 15 Minuten
  • Wissenstest inkl. Teilnahmebescheinigung bei bestandenem Test
  • LernSnacks in Form von Links, Downloads, Blogbeiträgen, Podcasts, etc.
  • Links zu unserem LeanLexicon
  • Kontaktmöglichkeit zu unseren Expert*innen

Sämtliche LernModule sind in verschiedene Rubriken bzw. Themenschwerpunkte aufgeteilt, wie zum Beispiel Methoden & Tools, Shopfloor Management, Training Within Industry, Scrum, Persönlichkeiten, um nur einige zu nennen.

Mit unserem Angebot von LOA Business bieten wir Organisationen die Möglichkeit, Benutzergruppen einzurichten und ausgewählten Nutzern den kostenfreien Zugang zu allen Modulen auf der LeanOnlineAcademy zu ermöglichen. Dieses Angebot eignet sich insbesondere dann, wenn Inhalte im Themenbereich der Geschäftsprozessorganisation aufgefrischt und/oder ein Einstieg in das entsprechende Themenspektrum ermöglicht werden sollen. Auch hier verfolgen wir das Ziel, dieses Angebot zu einem „anständigen“ Preis anzubieten. So ist es beispielsweise möglich, eine geschlossene Benutzergruppe für bis zu 50 Nutzer für EUR 50,00 inkl. MwSt. einzurichten.

Auch wir erhalten in den letzten Tagen zahlreiche Anfragen zu unserem Angebot. Das freut uns und deshalb haben wir beschlossen, das Online-Angebot auf der LeanBase um eine weitere Anwendung zu erweitern. Mit #LeanDigitalConference werden wir ab Anfang/Mitte Mai etwas umgesetzt haben, was wir ohnehin für dieses Jahr vorgesehen hatten. Dazu haben wir aus unserem Netzwerk zahlreiche Expertinnen und Experten gewonnen, welche bei diesem Vorhaben mit an Bord sein werden. Alle Informationen hierzu werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Gescheiter Scheitern…

Gescheiter Scheitern…

Beitrag auf LeanPublishing
am 15. 02. 2022 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Eine Kündigung, ein Konkurs – wer verliert, muss oft genug noch Hohn ertragen. Dabei gehören Fehler und Scheitern zum Leben. Doch wie kommt es, dass manche Steherqualitäten haben, während andere...

Managing the Lean Hospital

Managing the Lean Hospital

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 06. 01. 2022 um 10:10 Uhr
Kanal: LeanMagazin

David Fillingham, Chief Executive of Royal Bolton Hospital NHS Trust presents his talk „Managing the Lean Hospital: what it takes to engage the whole hospital“ at the Lean Healthcare Transformation...

JET – Job Evaluation Training – Training Within Industry (TWI) Teil 2

JET – Job Evaluation Training – Training Within Industry (TWI) Teil 2

Beitrag auf LeanPublishing
am 29. 04. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Im letzten Artikel hatte ich den Umgang mit Arbeitsstandards, mögliche störende Auswirkungen auf Arbeitsstandards und die Wechselwirkungen bzw. Querbeziehungen der Job Evaluations mit den Job...

Der Dreiklang der Nachhaltigkeit - Die Verbindung aus Ressourcen, Prozess & IoT

Der Dreiklang der Nachhaltigkeit - Die Verbindung aus Ressourcen, Prozess & IoT

Podcast auf LeanPublishing
am 09. 12. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Interview mit dem #LATC2020 #NKNA20 - Speaker Fabian Pieper | Senior Sales Manager im Bereich Efficiency Solutions bei der Bosch Energy and Building Solutions

Expertenrunde ... Folge 181

Expertenrunde ... Folge 181

Podcast auf LeanPublishing
am 21. 04. 2020 um 05:30 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

oder ... "Res non semper, spes mihi semper adest ..." (Ovid)

Wer recht hat … Folge 209

Wer recht hat … Folge 209

Podcast auf LeanPublishing
am 24. 11. 2020 um 05:30 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

... oder "Affirmanti incumbit probitas."

Was ist Lean Leadership?

Was ist Lean Leadership?

LernModul auf LeanOnlineAcademy
300 Punkte, kostenlos
Kategorie: Lean Leadership

In unseren Videoreihen Lean bekommst Du einen Einblick in die verschiedenen Dimensionen moderner Führungsarbeit. In diesem LernModul werfen wir einen Blick auf den gesamten Spannungsbogen von Lean...

It´s time to go Agile! – Es wird Zeit agil zu werden!

It´s time to go Agile! – Es wird Zeit agil zu werden!

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 31. 01. 2016 um 16:18 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Wissen sie, ich kenne da jemanden, einen mittelständischen, bisher erfolgreichen Unternehmer. Hatte erst sehr spät bemerkt, dass sein Unternehmen in die Jahre gekommen war. Innovationskraft,...