Alles Online oder was?

Alles Online oder was?

In diesen Tagen schießen Online-Angebote wie Pilze aus dem Boden und viele Beratungs- und Trainingsdienstleister verlagern ihr Angebot ins Netz.

#leanmagazin
am 30. 03. 2020 in LeanMagazin von Ralf Volkmer


Bei Xing, LinkedIn, Facebook, etc. ist das Angebot aufgrund der Vielzahl nahezu unüberschaubar. Für Viele – sowohl auf der Anbieterseite als auch auf der Nachfragerseite – ist dies ganz sicher eine Art Experiment auf dessen Ausgang ich sehr gespannt bin, jedenfalls in Bezug auf den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Anbieter. Verständlich ist es allemal, dass nun irgendwie alle versuchen, ihr Kerngeschäft ins Netz zu verlagern.

Auch wir haben mit der LeanOnlineAcademy und mit LOA Business Lernangebote im Netz. Nicht erst seit gestern, nicht erst seit vorgestern, sondern bereits seit mehr als drei Jahren. Unsere Idee dabei war es immer, Lernmodule rund um Lean, Kaizen, KVP, Agil & Co. kostenfrei oder für sehr kleines Geld anzubieten. Dabei ging es uns nie darum, vollständiges und tiefgreifendes Wissen zu vermitteln, sondern darum, sich einen Überblick zum jeweiligen Themengebiet verschaffen zu können.

Von daher ist jedes unserer weit über 100 LernModule wie folgt aufgebaut:

  • LernVideo mit einer Dauer von 3 bis max. 15 Minuten
  • Wissenstest inkl. Teilnahmebescheinigung bei bestandenem Test
  • LernSnacks in Form von Links, Downloads, Blogbeiträgen, Podcasts, etc.
  • Links zu unserem LeanLexicon
  • Kontaktmöglichkeit zu unseren Expert*innen

Sämtliche LernModule sind in verschiedene Rubriken bzw. Themenschwerpunkte aufgeteilt, wie zum Beispiel Methoden & Tools, Shopfloor Management, Training Within Industry, Scrum, Persönlichkeiten, um nur einige zu nennen.

Mit unserem Angebot von LOA Business bieten wir Organisationen die Möglichkeit, Benutzergruppen einzurichten und ausgewählten Nutzern den kostenfreien Zugang zu allen Modulen auf der LeanOnlineAcademy zu ermöglichen. Dieses Angebot eignet sich insbesondere dann, wenn Inhalte im Themenbereich der Geschäftsprozessorganisation aufgefrischt und/oder ein Einstieg in das entsprechende Themenspektrum ermöglicht werden sollen. Auch hier verfolgen wir das Ziel, dieses Angebot zu einem „anständigen“ Preis anzubieten. So ist es beispielsweise möglich, eine geschlossene Benutzergruppe für bis zu 50 Nutzer für EUR 50,00 inkl. MwSt. einzurichten.

Auch wir erhalten in den letzten Tagen zahlreiche Anfragen zu unserem Angebot. Das freut uns und deshalb haben wir beschlossen, das Online-Angebot auf der LeanBase um eine weitere Anwendung zu erweitern. Mit #LeanDigitalConference werden wir ab Anfang/Mitte Mai etwas umgesetzt haben, was wir ohnehin für dieses Jahr vorgesehen hatten. Dazu haben wir aus unserem Netzwerk zahlreiche Expertinnen und Experten gewonnen, welche bei diesem Vorhaben mit an Bord sein werden. Alle Informationen hierzu werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen