#3 - Und da schnappt sie zu, die Führungsfalle!

#3 - Und da schnappt sie zu, die Führungsfalle!

Menschen lassen sich nicht verändern – wer etwas bewegen möchte, muss bei sich selbst beginnen. Ein nicht immer einfacher Prozess, der Selbstreflexion voraussetzt. Christian und Franziska diskutieren in ihrer dritten Podcast-Folge, welche Auswirkungen Haltung und Menschenbild auf die Wirksamkeit einer Führungskraft haben und warum genau diese beiden Aspekte helfen, aus der eigenen Denkfalle zu entkommen.

Intro von © premiumbeat.com

#leanmagazin
Podcast, am 15. 04. 2020 in LeanMagazin




Kommentare

Helmut Karas
Helmut Karas, am 19. 08. 2020
Danke für den guten Beitrag, sehr interessant.
Aus meiner Erfahrung leiden jene Führungskräfte, die auch Menschen im Team haben, die von anderen Führungskräften schlecht (autoritär) geführt wurden und tatsächlich mit dem vorhandenen Zeitbudget und bestem Willen nicht aktiviert werden können.

Diesen ManagerInnen bleibt also bei solchen Menschen wenig Handlungsspielraum. Die "zu effizienten" Strukturen sind dann toxisch, weil Überdosis an Aufgaben zur Unterbesetzung mit motivierten / motivierbaren Mitarbeiterinnen.
Ich finde den Inhalt der Podcastfolge jedenfalls als hilfreiche Awareness-Perspektive, um meine Möglichkeiten im Auge zu behalten.
Danke & liebe Grüße, Helmut

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen