LEAN in der pharmazeutischen Industrie - Erfolgsfaktor trotz reguliertem Umfeld

LEAN in der pharmazeutischen Industrie - Erfolgsfaktor trotz reguliertem Umfeld

#LATC2019SpeakerInterview mit Eckardt Grethlein | Geschäftsführer der lean value GmbH

„Kommen Sie mir nicht mit den Dingen, die die Automobilindustrie kann. Bei uns im pharmazeutischen Bereich geht Lean nicht. “
Eckart Grethlein ließ sich dadurch nicht beirren und hilft Pharmaunternehmen schon seit vielen Jahren Lean einzuführen – aller Regularien und Qualitätsvorschriften zum Trotz.
Am 21. + 22. März 2019 auf dem LeanAroundTheClock in Mannheim wird uns Eckardt Grethlein daher erläutern, wie ihm dies gelingt.

#leanmagazin
Podcast, am 07. 01. 2019 in LeanMagazin


„Wir schauen uns immer zuerst den End-to-end Wertstrom an. Meist kommt dann heraus, dass die Qualitätskontrolle mit 60% einen ziemlich hohen Anteil der Durchlaufzeit ausmacht. Dort setzten wir an und arbeiten mit den beteiligten Personen die zeitraubenden Aspekte ihrer Arbeit heraus. Stück für Stück reduzieren wir so die Gesamtdurchlaufzeit und leisten damit einen hohen Beitrag zur Wertsteigerung innerhalb des Unternehmens.“ 



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte