LEAN, aber ohne lean

LEAN, aber ohne lean

#LATC2019SpeakerInterview mit Dirk Rosenkranz, Leiter IT / Prozesse bei der KIST Büro- und Objekteinrichtung GmbH

Dirk Rosenkranz wird auf dem LeanAroundTheClock am 21. + 22. März 2019 in Mannheim im Rahmen seines Vortrags „LEAN, aber ohne lean“ über den Versuch berichten, das Lean-Gedankengut in einem Handelsunternehmen zu etablieren.

#leanmagazin
Podcast, am 27. 11. 2018 in LeanMagazin


Obwohl Lean Retail, also Lean im Handel, nie so enthusiastisch aufgegriffen wurde wie Lean im Produktionsbereich, hat Dirk Rosenkranz den Glauben daran nie verloren und setzt sich dafür unermüdlich bei der KIST Büro- und Objekteinrichtung GmbH ein.

„Wir beschäftigen uns im Unternehmen sehr viel mit uns selbst. Wie können wir unsere Prozesse in der Logistik verbessern, wie unseren Bestand verringern? Das hat aber nichts mit unserem Kunden zu tun. Über die leane Haltung versuchen wir, den Kollegen die Kundenorientierung nahe zu bringen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt für mich.“



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte