
Hört auf zu lügen!
Auf der Suche nach allen möglichen Verschwendungsarten wird oft ein Wurzelproblem übersehen. Dann arbeitet man sich an Symptomen ab – und erzeugt doch nur weitere Verschwendung. Schluss damit!
Es gibt keinen Weg zu Lean, ohne das Wurzelproblem der kleinen und großen Lügen anzugehen. Denn Lügen führen früher oder später zu einem Konflikt. Dessen Bewältigung frisst Energie. Das ist pure Verschwendung.
Ähnliche Inhalte
Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Anlagenoptimierung mit Hilfe künstlicher Intelligenz
Im deutschen Mittelstand liegt die mittlere Anlagenverfügbarkeit (OEE) im Jahresmittel bei knapp 60%. Warum so niedrig? Was sind die richtigen Hebel zur Steigerung? Wie kann Technologie helfen, mit...

Ist die Farbe „Blau“ schön?
Was hat diese Frage wohl mit der Thematisierung rund um Lean zu tun? Keine Angst. Das wird Ihnen im Laufe dieses Beitrages bewusst werden, so hoffe ich natürlich. Falls dies nicht der Fall sein...

Out of the Crisis
von W. Edwards Deming

Eine „lachende“ Unternehmenskultur?
Was soll das bringen?Es gibt „vergiftete“ und es gibt „lachende“ Unternehmen. Erstere befinden sich in einem kontinuierlichen Zersetzungsprozess. Die zweiten sind agil,...

Was ist Genba/Gemba?
Die Idee von Gemba oder Genba ist, dass alle Probleme direkt beobachtbar sind und die besten Optimierungsansätze somit direkt vor Ort entwickelt werden können.

Die Kunst im Management - Folge 75
So selten ist es nicht, dass CEOs von großen Unternehmen eine Künstlerin an ihrer Seite haben.Schauspielerinnen, Sängerinnen und bei Dr. Nemo, dem CEO des größten...

Wie Ihnen die Serviceoase das Leben leichter machen kann
Die beiden Gründer Christoph Veitlbauer und Christian Schulz nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Entstehung der NeoLog Serviceoase. Von Ergonomie-Verbesserung bis Qualitätssteigerung oder...

Gib Deinem agilen Team eine Chance, es gut zu machen!
Ist das agile Manifesto noch zeitgemäß? „90% der Stories sind nicht gut genug“
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen