Hört auf zu lügen!

Hört auf zu lügen!

Auf der Suche nach allen möglichen Verschwendungsarten wird oft ein Wurzelproblem übersehen. Dann arbeitet man sich an Symptomen ab – und erzeugt doch nur weitere Verschwendung. Schluss damit! Es gibt keinen Weg zu Lean, ohne das Wurzelproblem der kleinen und großen Lügen anzugehen. Denn Lügen führen früher oder später zu einem Konflikt. Dessen Bewältigung frisst Energie. Das ist pure Verschwendung. Weit verbreitete Lügen betreffen Versprechen aller Art. Da werden Termine zugesagt und Budgeteinhaltungen garantiert – obwohl von vornherein klar ist, dass solche Versprechen auf tönernen Füßen stehen. Schluss damit! Wahrhaftige und einhaltbare Versprechen sind immer möglich. Man muss nur einmal verstehen, was warum versprochen werden kann – und was eben nicht. Das ist gar nicht schwer. Ralf Westphal macht mit Ihnen einen Crashkurs, für den sich auch ein frühes Aufstehen lohnt.

#LATCReviews
Video-Beitrag, am 06. 02. 2020 um 05:30 Uhr in LATCReviews von Ralf Westphal



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Industrie 4.0

Industrie 4.0

Channel auf LeanPublishing

In Kooperation mit dem ifp Aachen – Institut für Produktivität finden Sie hier spannende Beiträge & Interviews zum Thema Industrie 4.0.

Zykluszeit

Eintrag im LeanLexicon
Lass mich mal ran! ... Folge 202

Lass mich mal ran! ... Folge 202

Podcast auf LeanPublishing
am 06. 10. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

oder ... "Vincere aut cadere, Nemo?"

In The Ditch Towing

In The Ditch Towing

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 01. 02. 2016 um 16:46 Uhr
Kanal: LeanMagazin

It’s nearly incredible how enjoyable a workplace can be when you empower your employees with the culture and resources to make a difference!This Company is a Best Practice Example for how...

Die ABC/XYZ Analyse

Die ABC/XYZ Analyse

LernModul auf LeanOnlineAcademy
15 Punkte
Kategorie: Methoden & Tools

Die ABC/XYZ Analyse ist ein Verfahren z.B. zur besseren Klassifizierung der Lagerbeständen im Rahmen der Materialwirtschaft.

25 Jahre „Lean“ – Wege aus der Sackgasse

25 Jahre „Lean“ – Wege aus der Sackgasse

Beitrag auf LeanPublishing
am 09. 08. 2017 um 10:26 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Ich war gerade ein paar Monate in meinem ersten Job nach der Universität, wo ich meine Promotion mit einer experimentellen Arbeit über Materialphysik abschloss. Ja, experimentell, praktisch.

Immer Ärger mit den Mitarbeitern

Immer Ärger mit den Mitarbeitern

Podcast auf LeanPublishing
am 06. 06. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanCast

Einsicht ist die unabdingbare Voraussetzung für Veränderung.Allerdings: es reicht nicht aus, Mitarbeitende zu überzeugen und die Bereitschaft für Veränderungsprozesse zu wecken. Häufig sind es...

Lean Production trifft Industrie 4.0

Lean Production trifft Industrie 4.0

Podcast auf LeanPublishing
am 07. 10. 2018 um 15:54 Uhr
Kanal: LATCSpeakerInterview

#LATC2019SpeakerInterview mit dem Lean IT-Spezialist: Jochen Schumacher Jochen Schumacher und seine Kollegen von Perfect Production sind der Meinung, dass Lean Production Experten der...