JanineFragtNach

JanineFragtNach

Janine Kreienbrink vernetzt begeistert, denkt mit dem Stift, kommuniziert sehr gerne, digitalisiert schon lange und liest noch richtige Bücher. Ihre Passion sind Menschen mit unterschiedlichsten Biografien und die Story dahinter.

#JanineFragtNach
#JanineFragtNach bei Matthias Dietz

#JanineFragtNach bei Matthias Dietz

am 29. 12. 2017 um 07:39 Uhr in JanineFragtNach

Du brauchst einen Impuls von außen, damit es vorangeht! Interview mit Matthias Dietz Geschäftsführender Gesellschafter der Federnfabrik Dietz GmbH. In diesem Interview beleuchtet Janine Kreienbrink gemeinsam die Themen Geschäftsprozessorganisation, Lean, den Mittelstand und Selbstorganisation.

#JanineFragtNach bei Martin Hoffmann

#JanineFragtNach bei Martin Hoffmann

am 29. 12. 2017 um 07:07 Uhr in JanineFragtNach

Martin Hoffmann, Geschäftsführer der ISEKI-Maschinen GmbH erklärt im Interview mit Janine Kreienbrink sehr transparent und selbstkritisch, wie er zum Thema Selbstorganisation gekommen ist und was für ihn eine „Organisation der Zukunft“ bedeutet. Das ist deshalb so besonders, weil er als junger Geschäftsführer einen mittelständischen, produzierenden...

#JanineFragtNach bei Prof. Dr.-Ing. Andreas Syska

#JanineFragtNach bei Prof. Dr.-Ing. Andreas Syska

Podcast, am 17. 12. 2017 um 18:20 Uhr in JanineFragtNach

Die Digitalisierung und Vernetzung werden fundamentale Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft haben. Anstatt positiver Szenarien, die über Unternehmenswachstum und Effizienzsteigerung hinausgehen, finden wir jedoch häufig Ängste und die Warnung, man könnte im globalen Wettbewerb abgehängt werden – Dies ist der Sache nicht förderlich!

#JanineFragtNach bei Irina Runte

#JanineFragtNach bei Irina Runte

Podcast, am 17. 12. 2017 um 18:13 Uhr in JanineFragtNach

#JanineFragtNach bei Irina Runte bezüglich den Herausforderungen bei der Einführung einer Lean Kultur an einem Fertigungsstandort in China.

#JanineFragtNach bei Ralf Westphal

#JanineFragtNach bei Ralf Westphal

Podcast, am 17. 12. 2017 um 16:49 Uhr in JanineFragtNach

#JanineFragtNach bei Ralf Westphal, welcher sagt "Auf der Suche nach allen möglichen Verschwendungsarten wird oft ein Wurzelproblem übersehen - Hört auf zu lügen!"

#JanineFragtNach bei Andreas Alberstadt

#JanineFragtNach bei Andreas Alberstadt

Podcast, am 17. 12. 2017 um 11:05 Uhr in JanineFragtNach

#JanineFragtNach bei Andreas Alberstadt, Geschäftsführer bei der W.F. Kaiser & Co. GmbH und Speaker auf dem #LATC2018 zum Thema "Lean vs. Planwirtschaft".

#JanineFragtNach bei Mark Lambertz

#JanineFragtNach bei Mark Lambertz

Video-Beitrag und Podcast, am 16. 12. 2017 um 10:41 Uhr in JanineFragtNach

#JanineFragtNach bei Mark Lambertz, dem Intellektuellen mit Herz und Autor der modernen Einführung in das Modell für lebensfähige Systeme und damit in das Viable System Model von Stafford Beer.

#JanineFragtNach bei Ralf Volkmer

#JanineFragtNach bei Ralf Volkmer

Video-Beitrag und Podcast, am 16. 12. 2017 um 10:24 Uhr in JanineFragtNach

In dieser Ausgabe von #JanineFragtNach ist Ralf Volkmer, Lean Manager, Moderator & Coach bei der Learning Factory zu Gast. Er ist einer der Entwickler der Unternehmenssimulation Fabrik im Seminarraum (FiS) sowie Initiator von LeanAroundTheClock, dem wohl außergewöhnlichsten Event für LeanEnthusiasten im deutschsprachigen Raum.