Absolut normal ... Folge 184

Absolut normal ... Folge 184

oder ... "Non facile est factu ..."

#WMIA


Wenn der Arzt sagt: "absolut normal", dann sind alle beruhigt. Wenn die Geliebte sagt: "Du bist normal", dann ist das jedenfalls kein dolles Kompliment. Wenn der Wetterbericht von "normal" spricht, dann bedeutet das nicht wirklich etwas, es sei denn, man wäre Meteorologe und wenn der Alkoholiker sagt, fünf Flaschen Wein pro Tag sind normal, dann fragt man sich so einiges …

Was nun … wir werden sehen.

WMIA Incorporated war in schweren Fahrwassern. Nemo bereitet eine TV-Ansprache vor, die weltweit und natürlich auch in Gebärdensprache ausgestrahlt werden soll.

Wie immer - also normalerweise - bespricht er den Inhalt mit seinem engeren Team.

Nemo: "Wir wollen wieder zurück zur Normalität!"

Umbra, der Olivenbauer: "Das sind ja ganz neue Töne im Management, Du willst zurück … sonst geht's doch immer nur nach vorn!"

Nemo: "Na gut, dann geht's eben nach vorn zur Neuen Normalität …"

Fortunata: "Neue Normalität? Also ist das das Neue "Wie immer"?"

Nemo schaut ins Leere, was übrigens bei ihm bei solchen Diskussionsrunden ein Normalzustand ist.

Andrea, der Mönch: "Was ist denn normal? Ist das ein Zustand?"

Fortunata: "Nein, eine hoch ansteckende Volkskrankheit, pandemisch sozusagen … ein Virus im Hirn …"

Nemo: "Normal ist eine Richtschnur zur Orientierung, wo man steht, wer man ist, Menschen brauchen doch so einen Halt!"

Umbra, der Landwirt: "Gilt das auch für Äpfel, also normale und unnormale …"

Elvira prustet vor Lachen … und apropos Äpfel ...
Ihre Spaghettiträger verrutschen … aber wir schweifen ab und vertiefen solche Bilder normalerweise nicht …

Andrea: "Alles ist wieder normal" ist die weltliche Bezeichnung dafür, dass Du nicht mehr darüber nachdenkst, was passiert. In der Kirche nennen wir das Absolution."

Fortunata: "Da ist was dran … obwohl, na ja …"

Umbra: "Normal heißt wie bei den Äpfeln, wer nicht der Norm entspricht, wird aussortiert …"

Fortunata: "Menschen werden nicht aussortiert, sie sortieren sich selber aus, wenn sie nicht der Norm entsprechen und leiden darunter …"

Nemo: "Klasse Idee, Fortunata. Zurück zur Normalität! WMIA Incorporated hilft dabei … wir werden alle wieder normal … darin liegt Zukunft! Ich sehe Licht am Ende des Tunnels."

Es bleibt noch zu erwähnen, dass in den Augen Nemos jene berühmten Zeichen blitzen, die man früher Dollars nannte.

Nemo muss zum nächsten Termin.

Andrea verharrt noch einen Moment. Dann sagt er: "Alles wiederholt sich. Die Schafe, die das mit der Normalität glauben, kaufen auch das Fell für die Trommel, mit der sie getrieben werden, das aus ihrer Haut gemacht ist."

Elvira und der Interviewer sitzen vor ihrer Lieblingsbar.

Interviewer: "Gibt es ein Entrinnen aus diesem Dilemma?"

Elvira: "Ja, drück mich ganz fest …"

Interviewer: "Mmmh …"

Elvira: "Denkst Du noch … oder liebst Du schon?"

Wie es weitergeht mit der Normalität, erfahren wir - wie immer - am nächsten Dienstag ...



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen