Wichtige Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Smart Factory
Ausgehend von den aktuellen Prozessen in der Produktion und in den produktionsnahen Unterstützungsfunktionen sind üblicherweise weitreichende Veränderungen notwendig, um den Aufbau einer Smart Factory zu realisieren. In diesem Beitrag werden die wichtigen Erfolgsfaktoren vorgestellt, die in den anstehenden Veränderungsprozessen berücksichtigt werden sollten, um den Projekterfolg sicherzustellen.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanMarketPlace?
-
Angebote unterschiedlichster Anbieter von A-Z
-
Platziere Dein eigenes Angebot hier
-
Finde geeignete Angebote für Dein LeanProjekt
Etikettenhalter DOUBLE von spLEAN
Etiketten halten, halt!
So einfach diese Aufgabe zum Kennzeichnen von Behältern oder Regalen klingt, so komplex sind oft die Umstände. Unterschiedliche Oberflächen, bestimmte Materialanforderungen...
Lean-Prinzipien in der Logistik
Wir helfen mittelständischen Unternehmen mit methodischem Lean & Green Logistics-Framework dabei, mit minimalem Ressourceneinsatz die maximale Lieferperformance zu erreichen, und dabei signifikant Logistikkosten und CO2-Emissionen einzusparen.
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy
Wertstromanalyse 4.0 – Startpunkt und Roadmap zur Smart Factory
Die Wertstromanalyse 4.0 hat neben dem reinen Herstellungsprozess auch die Informationsflüsse, Planungsabläufe sowie die eingesetzten IT-Tools im Fokus. Wo stehen wir heute und welche Aufgaben …
Modul 12: Erfolgsfaktoren für TWI
Was sollte beim Training Within Industry beachtet werden. Welche Erfolgsfaktoren ist wichtig – für TWI aber auch für Lean im Allgemeinen.
Es läuft etwas falsch bei Fehlerkultur!
Kaum ein Event im Umfeld von Kultur, People, Agilität oder New Work kommt ohne eine Fuck-up Night aus. Fehler-Stories werden geteilt und gefeiert. Eine prima Sache, könnte man meinen! Denn dass …
Nur durch ein Gleichgewicht zwischen Lean und Digitalisierung schaffen wir die nächste Produktivitätsstufe
Hohe Bedarfsschwankungen, international vernetzte Märkte mit plötzlichen Unterbrechungen, niedrige Kundentoleranzen und begrenzte Bindung sind nur einige Beispiele für die zunehmende …