
Modul 4: Lean Administration - Arbeitsplatzorganisation mit der 5S-Methode
In Modul 4 lernst du die 5S-Methodik im Büro kennen und wie sich diese in den administrativen Bereich transferieren lässt. Außerdem stellen wir uns der Behauptung, ob sich hinter der 5S-Methodik nur „aufräumen“ verbirgt oder ob doch wesentlich mehr dahintersteckt. Zum Schluss bekommst Du klare Checkpunkte für die 5S-Methodik.
Teilen
Ähnliche Inhalte
Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

29. Episode
Licht am Ende des Tunnels ...

26. Episode
Ein zweiter Pflock wird eingeschlagen!

Warum strukturierte Workshops zur Problemlösung ...
... in den administrativen Bereichen der richtige Weg sind

Eine kleine 5S Geschichte (2)
5S ist eine der beliebtesten Methoden für Firmen das Thema Lean Management im Unternehmen zu etablieren. Die Frage ist, ob es im Rahmen von KVP-Maßnahmen immer ein großer 5S-Workshop mit externer...

LeanTalkTV
LeanTalkTV ist ein LiveFormat, welches in Abständen von vier bis sechs Wochen auf unseren Facebook-Seiten gesendet wird. Mit unseren Gästen sprechen wir im Rahmen dieser LeanTalkTV-Sendungen über...

Warum Veränderungen in Unternehmen oft scheitern und wie es besser geht!
Warum Veränderungen in Unternehmen oft nicht von Dauer sind ... oder gar scheitern?! 70% aller Veränderungen scheitern aus Gründen von Widerständen. In dem nachfolgenden Artikel beleucht Manuel...

28. Episode
Ein halb volles oder halb leeres Glas?

25. Episode
„Wir können nicht alles tun, aber wir müssen tun, was wir können.“ (William "Bill" Clinton)