5 Praxistipps wie Ihre Teams besser performen
Die Komplexität in Unternehmen hat in den letzten Jahren expotentiell zugenommen. Insbesondere bei Innovationen und Entwicklungen, aber auch im ganz normalen operativen Alltag, braucht es gut funktionierende Teams. Denn keiner kann alleine die vielfältigen Aufgaben bewältigen und die Komplexität managen. Weltweit ist daher der Trend in Unternehmen, Menschen in Teams arbeiten zu lassen und diese voranzubringen. Doch nicht jedes Team arbeitet effektiv und effizient. Es gibt einige Grundsätze, die Teams erfolgreich machen, diese werden im Vortrag aufgezeigt.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanNetwork?
-
Vernetze Dich mit LeanExpert:innen
-
Mach‘ Dein Lean-Portfolio sichtbar
-
Erfahre Neues aus der LeanCommunity
Janine Kreienbrink
Ich beschäftige mich seit Jahren damit, vom Kunden aus zu denken und interdisziplinäre Teams und interne Prozesse an den Kundenwünschen auszurichten.
Hermann Doppler
Haben Sie das Gefühl, dass es in Ihrem Unternehmen nicht (mehr ) rundläuft? dass Ihr Unternehmen unzureichend auf die Zukunft vorbereitet ist? ... und möchten Sie diese Situation ändern?Dann rufen Sie mich bitte an unter 0151 2294 5360
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy
Unternehmensdemokratie. Zukunft der Arbeit oder Witz der Woche?
Können Unternehmen überhaupt eine demokratische Veranstaltung sein oder lähmen gemeinsame Entscheidungsprozesse nicht und führen zur Insolvenz? Schließlich brauchen wir nicht nur Häuptlinge, …
Krise – eine unterschätzte Unternehmensphase
Krise ist etwas, womit wir uns ungerne auseinandersetzen. Und doch ist sie allgegenwärtig. Seit Corona weiß jeder Mensch, daß Krisen heftig zuschlagen können. Bodo Antonic ist Krisenmanager, er …
(5) „Gemeinsam sind wir…“
Wir arbeiten in häufig in Teams, das ist soweit nichts Neues. Nur sind wir uns als Team unserer Autonomie und auch der Dynamiken (innerhalb des Teams und nach außen) nicht bewusst. Die …
Unternehmen strategisch ausrichten – wann, wenn nicht jetzt?
In vielen mittelständischen Unternehmen ist Strategie eine vernachlässigte Disziplin. Die verantwortlichen Leitungskräfte sind mit ihrem Tagesgeschäft mehr als ausgelastet. Das war schon bisher …