Kaizen 2 go 131 : Wert-schätzende Kommunikationsprozesse
Was ist der Vorteil von Wert-schätzender Kommunikation? Wie sehen Veränderungsprozesse typischerweise aus und welchen Kommunikationsformen treten dabei auf? Welche Emotionen sind dabei im Spiel? Wie wird damit oft umgegangen und welche Folgen ergeben sich daraus? Warum reagieren Führungskräfte im Umgang mit Emotionen so? Was könnten sie anders machen?
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanGreen?
-
Mit LeanManagement zu mehr Nachhaltigkeit
-
praxisorientiertes Event plus Wissenschaft, Medien und Politik
-
Impulse für Deine Nachhaltigkeitsstrategie
Weitere Inhalte auf LeanNetwork
Pokerface-Manager sind Ressourcen-Vernichter
Wenn das die verkopften, zahlenfixierten Manager nur endlich verstehen würden: Menschen lassen sich lieber durch Emotionen verführen als durch sachliche Darstellungen, Zahlensalat und nüchterne …
Wie funktioniert betriebswirtschaftliche Kontrolle bei selbstgesteuerten Firmen?
Mein Studium der Logistik prägten bereits vor 20 Jahren die Ausdrücke / Kürzel TQM, Lean Produktion, TPS, KVP etc. Zentraler Entwicklungspunkt waren und sind selbstgesteuerte Abläufe – im …
#2 - Was hat Motivation mit dem Wert eines Unternehmens zu tun?
Kein Unternehmen sucht im Einstellungsprozess absichtlich den desinteressiertesten, gleichgültigsten Mitarbeiter aus – wie lässt sich Demotivation vermeiden und wie können schlummernde …
Mitarbeiter (m/w/d) Auftragssteuerung
Mit mehr als 2200 Mitarbeitern weltweit, 10 Fertigungsstätten und über hundert Niederlassungen gehört Rite-Hite zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb …
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen