Daniela Best
Daniela Best

Daniela Best

LeanLean LeadershipFührungskräfteentwicklungTeamentwicklungBeratungTrainingCoaching

„Die Potenziale des Einzelnen und die Kraft von Teams nutzen und dadurch Verbesserungen für alle erreichen, ist Ziel meiner Arbeit. Ich möchte die Beteiligten unterstützen, neue Möglichkeiten für sich und das Unternehmen zu entdecken und sie mit Systematik und Engagement umzusetzen.“

Aktivitäten

Bisher keine Aktivitäten.

Kontakt & Informationen

E-Mail: d.best@pta-team.com
Telefon: +49 5221 76 12 588

PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH
Mary-Somerville-Boulevard 3
Gebäude B | 32049 Herford

Daniela Best ist geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensberatung PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH und studierte Arbeits- und Organisationspsychologin. Als Beraterin, Trainerin und Coach leitet sie seit über 25 Jahren komplexe Veränderungsprojekte.

Jährlich betreut sie zahlreiche Unternehmen, schwerpunktmäßig in den Branchen Chemie, Pharma und Logistik, und gibt ihr breites Expertenwissen zu Führungskräfte-, Persönlichkeits- und Teamentwicklung sowie Lean und Lean Leadership weiter. Wenn man Daniela fragt, warum sie tut, was sie tut, antwortet sie: "Weil meine Arbeit Menschen erfolgreich UND glücklich macht."

PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH

Wir sind die PTA – Transformationsdesigner mit 28 Jahren Erfahrung in der praxisnahen Personal- und Organisationsentwicklung. Mit umsetzungsstarken und maßgeschneiderten Beratungsleistungen begleiten wir Unternehmen auf Ihrem Weg in die Zukunft und machen Menschen fit für Höchstleistungen - online und vor Ort.

Unsere Kernthemen
• Lean & Prozessoptimierung
• Shop Floor Management
• Teamarbeit & Teamentwicklung
• Führung & Personalentwicklung

www.pta-team.com

Wer folgt Daniela Best?

6 Nutzer folgen Daniela Best.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Daniela Röcker

Daniela Röcker

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mit dem Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene und begleite strategisch. Zusätzlich initiiere ich eigene Nachhaltigkeitsprojekte, wie z.B. 7000seeds, organisiere die "Lange Nacht der Nachhaltigkeit" in Stuttgart und bin beim Soziokratiezentrum Bodensee e.V. tätig. Hier auf der Leanbase baue ich das Thema...

Christoph Veitlbauer

Christoph Veitlbauer

Im Laufe meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der NeoLog GmbH konnte ich mein Wissen in Themengebieten wie Ergonomie, Arbeitssicherheit, ESD; CE und Lean weiter ausbauen. Heute unterstütze ich, als studierter Ergonomie Spezialist, die Kunden der NeoLog GmbH mit den Werkzeugen der LEPO-Beratung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse im Bereich Materialfluss und...

Niels Pfläging | Red42

Niels Pfläging | Red42

Ich bin "Leaner" seit 2003, ausserdem BetaCodex-Gründer, Management-Exorzist, Unternehmer, Mitbegründer von qomenius GmbH und Red42; Entwickler/Mitentwickler der Ansätze Zellstrukturdesign, Relative Ziele und OpenSpace Beta. Autor von 12 Büchern. Darunter den Lean-Büchern "In jedem Unternehmen steckt ein besseres" (mit Ernst Weichselbaum, 2020) und "What would Deming do?" (2023) Hier geht's zu...

Silke Hermann

Silke Hermann

Ich bin Unternehmerin, Geschäftsfrau und Autorin. Vor allem aber bin ich Business-Humanistin. Ich bin Geschäftsführerin von qomenius GmbH und Red42, Entwicklerin von OpenSpace Beta und Zellsturkturdesign. Beruflich fühle ich mich besonders dort zuhause, wo sich Unternehmen, Gesellschaft und Politik begegnen. Zu meinen Büchern gehören der Bestseller Komplexithoden (2015), Zellstrukturdesign...