Michael Meiss | Meiss & Partner

Michael Meiss | Meiss & Partner

Shopfloor ManagementDigitales Shopfloor ManagementAgiles ProjektmanagementLean Administrationdynamische Wertstrom-Simulation

Seit rund 20 Jahren unterstütze ich Unternehmen bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen.
Zentraler Ansatz: Tranformation mit Struktur und Konsequenz

 



Ich bin seit nunmehr fast 20 Jahren als Freiberufler tätig. Ich bezeichne mich dabei als Transformations-Unterstützer. Ob ein Unternehmen jetzt den Begriff Lean-Transformation, Excellence-Transformation, agile Transformation oder digitale Transformation wählt, ist für meine Dienstleistung dabei eher untergeordnet. Am Ende des Tages geht es in jeder dieser Transformation um die Optimierung der betrieblichen Abläufe.

Ich unterstütze Unternehmen zu einem bei der Optimierung von konkreten, einzelnen Prozessen direkt vor Ort mit den betroffenen Mitarbeitern aus den operativen Bereichen. Zum anderen steht in vielen Projekten die Organisation der kontinuierlichen Verbesserung als solches im Mittelpunkt. Beachten Sie bitte, ich habe zu beiden Hauptpunkten meines Dienstleistungsangebotes über viele Jahre Praxis-Erfahrungen durch eigenes Tun gesammelt.

Unter der Plattform LeanBase bin ich Stammtischbetreiber für den LeanStammtisch Koblenz

Aktivitäten

Michael Meiss | Meiss & Partner
Michael Meiss | Meiss & Partner hat einen Beitrag bei LeanPublishing kommentiert, vor 7 Monate
Zehn typische Lean-Bugs, die erfolgreiches Lean Management verhindern
Zehn typische Lean-Bugs, die erfolgreiches Lean Management verhindern
Beitrag auf LeanPublishing
am 13. 11. 2019 um 01:00 Uhr
Kanal: LeanMagazin

„Typische Lean-Bugs verhindern den Lean Erfolg. Sind sie bekannt und werden sie vermieden, ist die Chance auf Erfolg größer.“

Ein prima Artikel, der die lange bekannten Fehler oder auch Bugs bei der Lean-Einführung sehr übersichtlich darstellt. In sehr ähnlicher Form gelten sie wohl für jedes vergleichbare Management-System.
Spannend ist aber die Frage nach einem Umsetzungsweg, der diese Fehler vermeidet. Mein sehr erfolgreicher Ansatz lautet hier seit vielen Jahren "Transformation mit Struktur und Konsequenz".
Besuche den LeanStammtisch Koblenz oder schreibe mich direkt an bei Interesse.
Michael Meiss | Meiss & Partner
Michael Meiss | Meiss & Partner hat einen Beitrag bei LeanPublishing kommentiert, vor 1 Jahr
Selbstorganisation ohne stringente Prozesse? Vergiss es!
Selbstorganisation ohne stringente Prozesse? Vergiss es!
Beitrag auf LeanPublishing
am 12. 08. 2021 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Es war einmal eine altehrwürdige Organisation, deren Führende nach der Lektüre diverser Bücher über Agilität, New Work, Selbstorganisation und Lean schlagartig in eine Strategietrance verfielen, um...

Ein sehr guter Artikel