LeanStammtisch Düsseldorf

LeanStammtisch Düsseldorf

LeanStammtischStammtischNetzwerkAustauschPraxiswissen

Nichts kann den persönlichen Austausch toppen! 


E-Mail: duesseldorf@lean-stammtisch.de
Telefon: +49 (0)175 – 220 8305

Kirchfeldstraße 136
40215 Düsseldorf


Unser Austausch findet heute überwiegend virtuell statt: wir chatten, kommentieren und schreiben Bemerkungen zu Beiträgen auf Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter etc. Auf diese Weise können wir viele Themen anreißen, aber nicht in aller Tiefe besprechen und die Begegnungen bleiben oft oberflächlich. Für einen echten Austausch müssen wir uns gegenüberstehen und uns in die Augen schauen können. Besonders dann, wenn wir darüber reden wollen, warum Lean, Kaizen, KVP & Co. in einem Unternehmen erfolgreich angewandt wird und in einem anderen Unternehmen immer wieder scheitert.

Der LeanStammtisch-Düsseldorf findet alle zwei Monate statt und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über Geschäftsprozessorganisation auszutauschen und die Intelligenz und die Erfahrung in der Gruppe zu nutzen, um aktuelle Herausforderungen zu diskutieren:

· LeanInteressierte kennenlernen

· gute LeanStories feiern

· aus gescheiterten Lean-Einführungen lernen

· über Führung im Kontext zu Lean diskutieren

· neues Wissen aufbauen

· über Methoden & Tools reden

· sich mit erfahrenen Experten austauschen

· eine gute Zeit haben

Teilnehmerstimmen:

"Seit dem Gründungstreffen im Juli 2018 bin ich beim LeanStammtischRheinland dabei. Ich schätze die lockere, offene Atmosphäre, den Austausch über alle möglichen Themen im Kontext Lean und die Erfahrungsberichte von anderen Unternehmen. Bei der nächsten LeanExkursionen bin ich wieder dabei." 
Kurt Bühler, Werksleiter, CMC Technologies GmbH & Co. KG

„LeanStammtisch bedeutet Praxis-Erfahrung aus erster Hand, wertvolle Diskussionen und ein sehr hilfreiches Netzwerk. Ich habe seit meinem Ersten keinen Stammtisch mehr verpasst!“
Stephan Löttgen, Leader of Lean Development, Stommel Haus GmbH

“LeanStammtischRheinland – großartige Möglichkeit sich rund ums Thema Lean auszutauschen & unglaublich gute Ideen zu „erfahren“!“
Thomas Ikert,, Head ofLean Europe 1, RHI Magnesita

"Herzlichen Dank nochmals für die Organisation des LeanStammtischesbei LEMKEN GmbH & Co. KG. Besonders hat mich die „Live-Session“ der ReKo (Regelkommunikation) beeindruckt: Schnell, auf den Punkt und zielorientiert – kurzum: LEAN.“
Birgit Bronder, Lean Production Master, Betriebsorganisation BRONDER GmbH

"Der LeanStammtisch stellt für mich eine Art „Benchmark Kreis“ dar, der Experten die Möglichkeit bietet, sich fachlich und praxisorientiert auszutauschen. In diesem Rahmen kann ich die eigenen betrieblichen Prozesse mit den Prozessen der anderen Unternehmen vergleichen und von der „Best Praxis“ lernen. Ich sehe den LeanStammtisch auch als eine praxisorientierte Weiterbildung, die ein Unternehmen dazu nutzen kann, eigene Mitarbeiter dazu zu bringen, „über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen", um effektiver und effizienter zu arbeiten."
Bibiane Anielski, Management Plant Controlling, Nexans Deutschland GmbH

"Lean in der Haus-Manufaktur Stommel – eine tolle Erfahrung mit Blick hinter die Kulissen!! Danke sehr!"
Angela Behler, Geschäftsführerin, Kommunikationsagentur Heithausen Behler

"Reflektion, neue Blickwinkel, interessante Menschen!"
Andreas Dettmar, General Manager/Interim Manager

"Das ein Stammtisch nicht statisch sein muss, beweist der LeanStammtisch Rheinland! Neue Firmen und LeanInteressierte kennen lernen... Klasse, ich komme wieder!" 
Michael Retzlaff, Head of Industrialization and Logistics, Vossloh Locomotives GmbH

"Hier lernt man nette Kontakte in einer persönlichen Atmosphäre kennen und man kann offen über Lean-Themen reden. Ich komme gerne wieder..."
Lea Satzinger, Lean Manager, Lemken GmbH & Co. KG

Vorteile für Teilnehmer:

Teilnehmer des LeanStammtisch Düsseldorf profitieren - neben dem persönlichen Austausch - zudem durch unsere Kooperation mit der Lean Knowledge Base UG und der Learning Factory. So erhalten unsere Mitglieder beispielsweise einen Rabatt von 20% auf die Teilnahmegebühr des größten, deutschsprachigen LeanEvents – LeanAroundTheClock und können kostenfrei an der Unternehmenssimulation FiS teilnehmen ... um hier nur zwei Beispiele zu nennen.

Wenn Sie diese und weitere Angebote nutzen möchten, setzen Sie sich mit mir mittels dem Kontaktformular in Verbindung. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.