Thomas Selbach

Thomas Selbach

ProzessoptimierungLean ManagementIngenierurbüro

Als Dipl.Ing. beschäftige ich mich seit 20 Jahren mit Prozessen, habe viele praktische Erfahrungen gesammelt und Projekte nachhaltig umgesetzt. Mit meinem Ingenieurbüro unterstütze ich nun Unternehmen bei der Prozessoptimierung und Weiterbildung der Mitarbeiter:innen.


E-Mail: selbach.th@icloud.com
Telefon: 06926928104

Ingenieurbüro Thomas Selbach
Skylineblick 4
60438 Frankfurt


Ich habe an der Hochschule Darmstadt Kunststofftechnik studiert und war anschließend einige Jahre als Projektingenieur bei einem Automobilzulieferer tätig. Im Anschluss war ich über mehrere Jahre in unterschiedlichen Positionen als Fertigungsleiter, Produktionsleiter und schließlich als Betriebsleiter mit Prokura in der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie und der Büromöbelindustrie tätig.

Über die Jahre habe ich mich intensiv mit Prozessoptimierung, mit den Methoden des Lean Management befasst und diese mehrfach erfolgreich umgesetzt.

Weiterhin habe ich seit 2015 einige zertifizierte Weiterbildungen, u.a. als zert. Lean Master und zert. Six Sigma Black Belt erfolgreich abgeschlossen.

Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes, kann ich sagen, dass ich Experte in dem Themenfeld Lean Management bin. Die Möglichkeit, andere Unternehmen und Menschen von dieser Prozessoptimierung zu überzeugen und dann gemeinsam mit ihnen diesen Weg der Veränderung zu gehen, hat einen enormen Reiz.

Das Tun, was ich beruflich liebe und wofür ich beruflich "brenne", ist ein Anreiz, den ich nur mir und dem Kunden gegenüber verantworten muss.

Ich habe die Vision, das Lean Management dafür sorgt, das Menschen keine sinnlosen Tätigkeiten verrichten und in einem respektvollem Umfeld die Arbeit für alle lohnenswert und wertvoll gestaltet ist.

Als Betriebsleiter in einem Bauelemente Betrieb versuche ich diese Philosophie täglich, in kleinen Schritten umzusetzen.

Aktivitäten

Thomas Selbach
Thomas Selbach hat einen Beitrag bei LeanPublishing kommentiert, vor 1 Woche
30. Sendung von LeanTalkTV
30. Sendung von LeanTalkTV
Beitrag auf LeanPublishing
am 18. 09. 2022 um 07:00 Uhr
Kanal: LeanTalkTV

Am 18. September fand unsere 30. Sendung von LeanTalkTV statt. Zu Gast waren Nadja Böhlmann, Jan Fischbach und Götz Müller.

war das die 110 am Telefon?
Thomas Selbach
Thomas Selbach hat einen Beitrag bei LeanPublishing kommentiert, vor 1 Woche
30. Sendung von LeanTalkTV
30. Sendung von LeanTalkTV
Beitrag auf LeanPublishing
am 18. 09. 2022 um 07:00 Uhr
Kanal: LeanTalkTV

Am 18. September fand unsere 30. Sendung von LeanTalkTV statt. Zu Gast waren Nadja Böhlmann, Jan Fischbach und Götz Müller.

Wie wurden denn die Speaker ausgewählt?