Thomas Selbach

Thomas Selbach

ProzessoptimierungLean ManagementKundenzufriedenheit

Ich habe die Vision, das Lean Management dafür sorgt, dass Menschen keine sinnlosen Tätigkeiten in ihren Jobs verrichten und das in einem respektvollen Umfeld, die Arbeit für alle lohnenswert und wertvoll gestaltet ist. 

Über die Jahre habe ich mich intensiv mit Prozessoptimierung und der Philosophie des Lean Management befasst. Als Lean Master und Six Sigma Black Belt setze ich diese Methodik erfolgreich um.
Ich versuche die Lean Philosophie, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden der Lufthansa AG, im Sinne der Kunden, weiter umzusetzen.

Aktivitäten

  1. Thomas Selbach
    Thomas Selbach hat einen Video-Artikel und Podcast auf LeanPublishing kommentiert, am 18. 09. 2022
    Thomas Selbach
    Thomas Selbach, am 18. 09. 2022
    war das die 110 am Telefon?
    Ralf Volkmer
    Ralf Volkmer, am 18. 09. 2022
    ... nö, dass war meine Privatnummer :-)
    vorherige Kommentare
  2. Thomas Selbach
    Thomas Selbach hat einen Video-Artikel und Podcast auf LeanPublishing kommentiert, am 18. 09. 2022
    neuere Kommentare
    Thomas Selbach
    Thomas Selbach, am 18. 09. 2022
    Wie wurden denn die Speaker ausgewählt?

Kontakt & Informationen

E-Mail: selbach.th@icloud.com

Thomas Selbach
Skylineblick 4
60438 Frankfurt

Ich habe an der Hochschule Darmstadt Kunststofftechnik studiert und war anschließend einige Jahre als Projektingenieur bei einem Automobilzulieferer tätig. Im Anschluss war ich über mehrere Jahre in unterschiedlichen Positionen als Fertigungsleiter, Produktionsleiter, als Betriebsleiter mit Prokura in der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie und der Büromöbelindustrie tätig.

Über die Jahre habe ich mich intensiv mit Prozessoptimierung, mit den Methoden des Lean Management befasst und diese mehrfach erfolgreich umgesetzt.

Weiterhin habe ich seit 2015 einige zertifizierte Weiterbildungen, u.a. als zert. Lean Master und zert. Six Sigma Black Belt erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2023 bin ich als Referent Lean & Performance Management, bei der Deutschen Lufthansa AG beschäftigt.

Wer folgt Thomas Selbach?

9 Nutzer folgen Thomas Selbach.

Ralf Volkmer

Ralf Volkmer

Wer besser werden will, braucht Zeit um besser zu werden. Wer keine Zeit hat wird halt nicht besser!

Angela Fuhr

Angela Fuhr

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen dazu beitragen, dass das Gedankengut des LeanManagement eine breite Öffentlichkeit findet. Daher lade ich alle dazu ein, unsere Angebote und Möglichkeiten, die wir mit der LeanBase geschaffen haben, zu nutzen, ob als Anbieter, Nachfrager oder Interessierter - von Auszubildenden, Studentinnen und Studenten, Mitarbeitenden vom Shopfloor oder dem...

Alexander Ruderisch

Alexander Ruderisch

Mit dem LEAN-Virus infizierter promovierter Chemiker der ausgezogen ist, die Welt der Wissenschaft und des Wertstromes miteinander zu vereinen.

Daniela Röcker

Daniela Röcker

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mit dem Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene und begleite strategisch. Zusätzlich initiiere ich eigene Nachhaltigkeitsprojekte, wie z.B. 7000seeds, organisiere die "Lange Nacht der Nachhaltigkeit" in Stuttgart und bin beim Soziokratiezentrum Bodensee e.V. tätig. Hier auf der Leanbase baue ich das Thema...

Christoph Veitlbauer

Christoph Veitlbauer

Im Laufe meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der NeoLog GmbH konnte ich mein Wissen in Themengebieten wie Ergonomie, Arbeitssicherheit, ESD; CE und Lean weiter ausbauen. Heute unterstütze ich, als studierter Ergonomie Spezialist, die Kunden der NeoLog GmbH mit den Werkzeugen der LEPO-Beratung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse im Bereich Materialfluss und...

Jan Fischbach

Jan Fischbach

Jan Fischbach ist Trainer und Berater bei der Common Sense Team GmbH und im Scrum-Events-Netzwerk. Er trainiert und berät sowohl Firmen in der Privatwirtschaft als auch in der öffentlichen Verwaltung. Sein Ziel sind leistungsfähige Teams mit guten Führungskräften. Er ist Mitorganisator verschiedener Konferenzen (u. a. Scrum Day, LATC) und teilt sein Wissen regelmäßig im Teamworkblog. In der...

ES

ES

LeanBase-Kuschel, „nicht von Schaffhausen“, Blöde-Fragen-Steller-Experte, Unruhestifter, clever & smart

Niels Pfläging | Red42

Niels Pfläging | Red42

Ich bin "Leaner" seit 2003, ausserdem BetaCodex-Gründer, Management-Exorzist, Unternehmer, Mitbegründer von qomenius GmbH und Red42; Entwickler/Mitentwickler der Ansätze Zellstrukturdesign, Relative Ziele und OpenSpace Beta. Autor von 12 Büchern. Darunter den Lean-Büchern "In jedem Unternehmen steckt ein besseres" (mit Ernst Weichselbaum, 2020) und "What would Deming do?" (2023) Hier geht's zu...

Weitere Inhalte