Aktivitäten

[gelöschter Benutzer]
ZUKUNFTheute hat einen Beitrag bei LeanPublishing kommentiert, vor 1 Jahr
Agilität braucht Stabilität  Was Unternehmen von James Bond und  östlicher Philosophie lernen können
Agilität braucht Stabilität Was Unternehmen von James Bond und östlicher Philosophie lernen können
Beitrag auf LeanPublishing
am 11. 09. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Mit Wandel umzugehen ist seit jeher eine zentrale Herausforderung der Unternehmensführung. Die Geschwindigkeit des Wandels hat sich jedoch im letzten Jahrzehnt nochmals deutlich erhöht.

Ehrlich gesagt (für u.a. mich) keine umwerfend neue Erkenntnis, aber jedes bisschen wissenschaftliche Bestätigung tut an der Stelle gut.
Das hier dargestellte Wissen nutzen wir bei AGILITYINSIGHTS.NET schon lange und Lukas Michel nutzt (u.a. in seinen Webinaren) regelmäßig die Metapher einer Stahlfeder, die ohne Aufhängepunkt / Verankerung einfach nur ein Stück Metall ist, mit einer guten Verankerung dafür aber in vielen Richtungen flexibel wird. Ähnlich ergeht es einem Baum, der ein stabiles Wurzelwerk braucht, um sich im Wind wiegen zu können.
Das nächste Webinar ist übrigens schon am Montag. Anmeldungen sind noch möglich.
https://agilityinsights.net/de/ressourcen/veranstaltungen/einladung?id=143&date=1568646000