Axel Davila

Axel Davila

LeanTPMShopfloor ManagementLean LeadershipFood&BeverageConsultingBeratungLebensmittelCoachingGetränkeKVPKaizenFoodprofessionalDIL

Die verlustfreie Lebensmittelherstellung ist meine Leidenschaft!

Ich beschäftige mich seit mehr als 14 Jahren mit Operational Excellence. Nach Stationen in namenhaften OpEx Beratungshäusern und bei Nestlé verantworte ich bei STAUFEN. den Bereich Food & Beverage.



Axel Davila hat an der Fachhochschule Kiel Wirtschaftsingenieurwesen studiert.

Seine Diplomarbeit bei einer Festo Tochter legte den Grundstein für seine Operational Excellence Leidenschaft und war der Einstieg in das Berufsleben.

Bei Solving Efeso konnte er seine ersten Erfolge bei der Einführung von Produktionssystemen in der Prozessindustrie, sowie Getränke- und Lebensmittelindustrie verzeichnen.

Mit diesem Erfahrungsschatz ist er zu Nestlé Deutschland gewechselt. Nach einer erfolgreichen Werktransformation wechselte er in die Deutschlandzentrale und leitete dort erfolgreich die Operational Excellence Implementierung im Geschäftsbereich.

Bei Performance Solutions by Milliken, leitete er als Senior Practioner standortübergreifende Operational Excellence Transformationen bei Kunden der Branchen Lebensmittel, Verpackung sowie FMCG.

Bei der NWI Gruppe leitete Axel Davila nicht nur das Team der Lean Inhouse Consulting, sondern war auch persönlich bei der Operational Excellence Implementierung speziell bei den Überseebeteiligungen involviert.

Anfang 2019 wechselte Axel Davila als Principal zur Staufen AG und verantwortet dort den Bereich Lebensmittel und Getränke.

Aktivitäten

Der Nutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.