Tobias Illig

Tobias Illig
Arbeitsgebietsleiter Transformation
Deutsche Bahn AG

Tobias Illig leitet das Arbeitsgebiet Transformation einer konzernweiten Beratungseinheit der Deutschen Bahn AG, die Lean Management, Six Sigma und weitere Effizienzprogramme in allen Geschäftsfelder der Deutschen Bahn implementiert. Dabei unterstützt er mit dem Fokus auf Change, Führung und Mitarbeitereinbindung die nachhaltige und erfolgreiche Transformation.

Tobias Illig war mehrere Jahre als Lehrbauftragter für Organisation und Management an diversen Hochschulen tätig, u.a. Hochschule Karlsruhe für Technik und Wirtschaft, SRH Hochschule Heidelberg und Universtität St. Gallen. Er schreibt regelmäßig Artikel über Führung und Zukunft der Arbeitswelt. Sein Buch erschien 2011 im Schäffer-Poeschell-Verlag.

Als Berater, Organisationsentwickler und Coach war Tobias mehrere Jahre freiberuflich in Unternehmen diverser Branchen und Größen unterwegs und hat viele Bezüge zu den Themen QM, Lean und Führung.